Freier Lead Sheet Editor?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

dank Vergesslichkeit meinerseits und der Bandkollegen wird immer öfter der Wunsch laut, Lead-Sheets anzufertigen. Ginge per Hand, da ist man flexibel, aber evtl. gibt es ja ein gutes kostenloses Programm dafür? Suche ausdrücklich etwas für den Rechner, nicht für Tablet oder ähnliches ... mit Textverarbeitung das anzufertigen ist etwas ... naja, nervig.

Nötige Funktionen wären zum Beispiel Taktartwechsel, "freie" Kommentare, Partbezeichnungen ... irgendwas hab ich sicher vergessen. Egal.

Kennt da jemand was?

Danke und GruĂź,
Jacques
 
Ich hänge mich hier mal dran:

Ich habe mobilesheets fĂĽr Android. Verwaltet meine pdf-Dateien in Setlisten.
Mehr muss ich nich haben.

Gibts da ein Entsprechendes (freeware) Tool in Windows?
 
Schön. Ich wusste gar nicht, dass man mit Musescore auch Leadsheets (wie im Video gezeigt) erstellen kann. Wieder was gelernt. Danke.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten