Fuktionsweise Roland GR-20

A

Anonymous

Guest
Hey, hat hier jemand Ahnung, wie so'n Gitarrensynthie eigentlich fuktioniert? Mir geht' speziell um den Roland GR-20. Ich bin gerade dabei, über diese Kiste 'ne Arbeit zu schreiben, aber was da so rauszufinden ist, ist nicht sehr viel...
 
tweety":2ickfy0t schrieb:
Hey, hat hier jemand Ahnung, wie so'n Gitarrensynthie eigentlich fuktioniert? Mir geht' speziell um den Roland GR-20. Ich bin gerade dabei, über diese Kiste 'ne Arbeit zu schreiben, aber was da so rauszufinden ist, ist nicht sehr viel...

Wie ? Funktioniert?
A-D Wandler? Synthi Tongenerierung? Elektronik?
 
Ja, so'n Zeuch. A/D Wandlung ist klar, aber Art der Synthese, Elektronik, Datenverarbeitung....
 
tweety":2k2mzxq3 schrieb:
Ja, so'n Zeuch. A/D Wandlung ist klar, aber Art der Synthese, Elektronik, Datenverarbeitung....

Zur A/D Wandlung hätte ich jetzt noch was gewusst. Danach ist aber Ebbe. Frag' doch mal bei den Keyboardern. Hinter dem Wandler ist das doch das selbe.
 
doc guitarworld":1noib8lk schrieb:
W°°":1noib8lk schrieb:
tweety":1noib8lk schrieb:
Ja, so'n Zeuch. A/D Wandlung ist klar, aber Art der Synthese, Elektronik, Datenverarbeitung....

Zur A/D Wandlung hätte ich jetzt noch was gewusst. Danach ist aber Ebbe. Frag' doch mal bei den Keyboardern. Hinter dem Wandler ist das doch das selbe.

So schnell ist das Interesse wieder weg ...
ja menno, IHR solltet es ihm doch auch fertig machen. :p
 
Polli":6184g6gw schrieb:
doc guitarworld":6184g6gw schrieb:
W°°":6184g6gw schrieb:
tweety":6184g6gw schrieb:
Ja, so'n Zeuch. A/D Wandlung ist klar, aber Art der Synthese, Elektronik, Datenverarbeitung....

Zur A/D Wandlung hätte ich jetzt noch was gewusst. Danach ist aber Ebbe. Frag' doch mal bei den Keyboardern. Hinter dem Wandler ist das doch das selbe.

So schnell ist das Interesse wieder weg ...
ja menno, IHR solltet es ihm doch auch fertig machen. :p

Hann isch kinne Zick zo ;-) Ich erwarte von ihm, daß er
an dieser Stelle die bisher zusammengetragenen Ergebnisse
seiner Recherche einstellt.
 
Nee, das Interesse ist schon noch da. Es ist auch keinesfalls so, dass ich erwarte jemand würde mir das Ding "fertigmachen"...
Meine Vermutung ist mittlerweile, dass Der GR-20 mit keiner der klassischen Syntheseformen arbeitet, jedenfalls nicht mit einer alleine. Roland schweigt sich da aus. (Und das wird wohl seinen Grund haben) Sollte ich doch noch brauchbare Ergebnisse an Land ziehen, kann ich die selbtsverständlich zur Verfügung stellen, sofern ich dafür nicht gleich wegen Industriespionage verhaftet werde...

Gruß,

tweety
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten