Fußball WM, naja

Landslide":35dzi68q schrieb:
Und WM?
Wer für intellektuell gehalten werden möchte, wird nicht müde zu betonen, wie sehr ihm die WM im speziellen und Fußball allgemein auf den Geist geht.
Nervt schon ziemlich.
Echt? Wollen die für intellektuell gehalten werden? Ich dachte, die finden sich einfach nur cool dabei, mal gegen den Strom zu schwinden. Äh zu schwimmen.
Immerhin haben wir dank einem aufrechten WM-Gegner einen GW-WM-Thread. Ist doch schön.
Also, so viel man gegen die WM-Organisation, Sponsorenfaschismus und EIntrittskartenvergabe sagen kann, so sehr habe ich mich dennoch auf die WM gefreut. Und ein Spiel pro Tag werde ich mir wahrscheinlich im Schnitt weiterhin mindestens reinziehen ...

Meine bisherige Bilanz und Prognosen:
- niemand schiesst bisher so viele und so schöne Tore wie Deutschland
- wenn D jedes Spiel 4:2 gewinnt, werden WIR weltmeister, egal wioe sehr über die Abwehr gejammert wird.
- ein 4: 2 ist besser als ein 2:0, aber bei einem 2:0 hätte niemand über die Abwehr gejammert ... seltsam
- andere große Mannschaften verbreiten bisher noch deutlich weniger Glanz (England, Schweden, Portugal)
- Argentinien-Elfenbeinküste war bis jetzt das niveauvollste Spiel, aber Argentinien hat eindeutig zu wenig nachgesetzt, deshalb hätten sie sich über ein 2:2 am Ende nicht beschweren können. Die Elfenbeinküste liess die taktische Cleverness vemissen. Aus der Gruppe werden wohl wie erwartet Argentinien und Holland weiterkommen
- England, Holland, Portugal haben alle über die gesamte Spieldauer zu wenig Druck gemacht und hätten gegen stärkere Gegner kaum das 1:0 halten können
- die kleinen Mannschaften werden die großen noch mehr ärgern, als es Trinidad getan hat
- wenn Deutschland sein Spiel mit aggressivem Defensivverhalten im Mittelfeld durchzieht und über 90 min Druck macht, wird es sehr schwer, D zu schlagen
- wenn Polen so schwach spielt wie gegen Ecuador ist alles andere als ein klarer Sieg für Deutschland eine große Enttäuschung
- die annern koche ach nur mit Wasser ;)


Landslide":35dzi68q schrieb:
Ich ziehe bei diesem Wetter übrigens einen Trip an die See einem Fußballspiel vor´m TV bei weitem vor.
Der echte Fan fragt doch nicht nach dem Wetter ... für mich ist die Fußball-WM eine gute Gelegenheit, meine vornehme Blässe, die ich mir in langen Sitzungen vorm Computer und im Probekeller hart verdient habe, trotz des schönen Wetters beizubehalten. Angenehmer Nebeneffekt: Kein Hautkrebs, keinen Sonnenöl gestank, keine hässlichen nackten oder halbnackten Menschen die ich am See ertragen müsste, und und und ;)
 
billion guitar horror":1fdg9icf schrieb:
Immerhin haben wir dank einem aufrechten WM-Gegner einen GW-WM-Thread. Ist doch schön.

Ähm, bin kein WM-Gegner. Das ganze Spektakel juckt mich nur einfach nicht. Wer Bock drauf hat, viel Spaß dabei!

Nur die Rumgrölerei der Besoffenen in der S-Bahn geht mir auf die Nerven, aber die finden immer was um sich aufzuführen.

C-ya
 
schroeder":w58mhh8b schrieb:
billion guitar horror":w58mhh8b schrieb:
Immerhin haben wir dank einem aufrechten WM-Gegner einen GW-WM-Thread. Ist doch schön.

Ähm, bin kein WM-Gegner. Das ganze Spektakel juckt mich nur einfach nicht. Wer Bock drauf hat, viel Spaß dabei!

Nur die Rumgrölerei der Besoffenen in der S-Bahn geht mir auf die Nerven, aber die finden immer was um sich aufzuführen.
War auch nicht ganz ernst gemeint und wäre auch nicht schlimm, wenn du dagegen wärst. Man kann z. B. schon die Frage stellen, ob die WM nach 1990 und 1998 schon wieder nach Europa musste.
Natürlich kann sich nicht jeder für Fußball interessieren. Rumgrölerei geht mir selber auch auf die Eier. ;)

Tschechien hat übrigens gerade ziemlich überzeugend 3:0 gegen die USA gewonnen und ist mindestens bis zum Spiel gegen Ghana "Geheimfavorit" Nr. 1.
 
Also nach dem Tor gerade kann man wohl nur sagen: PWNED :D Das Tor war ja wohl schön und verdient. Jetzt sind wir wohl auch weiter!
mfg
 
Ey, Fußball und Rock´n Roll; das gehört einfach zusammen **)

Egal was auch immer die Fußballgegner sagen mögen. Ich finde Fußball sehr spannend, nicht nur die WM, nein auch die EM, Bundesliga, ( Ich bin Gladbach Fan) Pokalspiele, etc.. Da ich in meiner Jungend selbst auf dem Felde gekickt habe (links außen) weiß ich dieses Spiel sehr zu schätzen!!!

schönen Tag noch...
 
Chris K jr.":3hdgogzd schrieb:
Egal was auch immer die Fußballgegner sagen mögen. Ich finde Fußball sehr spannend, nicht nur die WM, nein auch die EM, Bundesliga, ( Ich bin Gladbach Fan) Pokalspiele, etc.. Da ich in meiner Jungend selbst auf dem Felde gekickt habe (links außen) weiß ich dieses Spiel sehr zu schätzen!!!
Ja, mag sein, bloß schließe nicht von Dir auf andere.

Man, gerade erst ne Woche vorbei und kein Ende in Sicht. So eine Schei*veranstaltung!
Gehirnamputierte die Autokorso machen. Da kann der Sprit auch noch 20 Eur/L kosten...
:roll:
SCHLAND!

greetz
univalve
 
Hallo Univalve,

schon die Römer wussten: Brot und Spiele braucht das Volk! Mehr nicht! :mrgreen:

Anyway, jedem Tierchen sein Pläsierchen, und es gibt auch andere unrationale Dinge, ohne die das Leben ärmer wäre. Jedem das, was er baucht!

Und mir das Beste! :mrgreen:

C-ya
 
Moin,

über drei Dinge sollte man im Leben nicht streiten: Religion, Fußball und Geld!!!

Ich werde das Gefühl nicht los daß die Fußball -(WM) Gegner im Grunde echte Miesmacher sind; speziell dieser Sportart gegenüber. So ähnlich gelagert wie das Thema Raucher/Nichtraucher (Ich bin NICHTRAUCHER)
Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber es scheint doch einen
gewissen Reitz auszuüben über die Füßballfans abzulästern und :roll:
dann mit überheblicher Art und Weise argumentieren daß dies nicht in ihr intellektuelles Weltbild passt. Wat denn??? Sport ist Mord, alle Sportler sind dumm und Proleten???
Ja richtig, ihr habt mich erwischt, meine Fußballseele beleidigt ;-) Aber hätte der Mensch nichts zu maulen wäre er totunglücklich, der Deutsche so oder so.

rockin´ in a free world...
 
Hallo Leute,

im Grunde ist doch alles relativ einfach!

Es gibt Leute, die mögen "XYZ" und haben Gründe dafür.
Es gibt Leute, die mögen "XYZ" nicht und haben Gründe dafür.
Und es gibt Leute, denen ist "XYZ" völlig egal. Auch sie haben Gründe.

Aber ein bisschen streiten muss schon sein, finde ich... :mrgreen:

C-ya

Edit: Fußball ist jedenfalls beliebter den je: Mitgliederboom bei Bundesligaclubs @ Fussball 24.de
hätte ich nicht gedacht!
 
Hui, Argentinien hat Serbien und Montenegro mit 6:0 geschrubbt...

Die WM-Hasser mögen bitte in tolerantes SChweigen verfallen, wenn sie bemerken, dass ich das Scoreboard von Footiefox.com auf der Startseite eingebunden hab ;-)
 
Banger":1ipipz2l schrieb:
Hui, Argentinien hat Serbien und Montenegro mit 6:0 geschrubbt...

Die WM-Hasser mögen bitte in tolerantes SChweigen verfallen, wenn sie bemerken, dass ich das Scoreboard von Footiefox.com auf der Startseite eingebunden hab ;-)

.......... :-D
 
Hausordnung in der Zeit vom 09.06. bis 09.07.2006

§ 1
In der Zeit vom 09.06. bis 09.07. ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.

§ 2
Die Ehefrau beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen Arbeiten.

§ 3
Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem alkoholhaltigem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen.
Wobei die Betonung auf kühl liegt.

§ 4
Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer strengstens untersagt. Die Nachlieferung von Knabbereien und Bier ist jedoch möglich.

§ 5
In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht, um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen. Der Gebrauch verbaler Kommunikation ist zu unterlassen.

§ 6
Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.

§ 7
Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlagen nach solchen Handlungen auslösen könnte.

Das Tragen ensprechender Kleidung und etwaige Handlungen können jedoch nach dem Schlusspfiff nachgeholt werden, vorausgesetzt das Spielergebnis fiel zur Zufriedenheit des Mannes aus.

§ 8
Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Zwischenrufe sowie Fragen, die den fußballtechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z.B.: "Was ist Abseits?") unbedingt zu unterlassen.

Mit einem körperlichen Verweis bewehrt sind solche Bemerkungen wie z.B.
"Ach, der Beckham sieht aber heute wieder gut aus."

Ja liebe Frauen, wenn ihr euch an diese minimalen Verhaltensregeln haltet, wird es euch euer Mann damit danken, dass er versuchen wird
a) kein Bier zu verschütten
b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von 3 Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln
c) beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeiten euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern
 
Hallo Leute,

der Hype um die deutsche Nationalelf greift flächendeckend um sich. Die Kiddies bei mir im Hinterhof spielen jetzt nicht mehr Fußball wie früher, sie spielen "Ballack" :mrgreen:

C-ya
 
Hallo Leute,

ich bin ja selten gehässig, aber das sei mir erlaubt (hoffe ich!)

Rolling home, rolling home, across the sea, Hehehe!!! :banana:

C-ya
 
Hi schroeder,
die Beträge kommentierte jüngst jemand mit "das verdient Ballack bei Chelsea in zwei Wochen"... die Beträge, die (nicht nur im Sport) Einzelpersonen verdienen (oder besser: "erhalten"), sind unvorstellbar.
Bei den WM-Prämien ist unsere Elf im internationalen Vergleich allerdings eher Mittelklasse; zum WM-Start wurde im TV mal ein Vergleich der ausgelobten Gelder gebracht. Die Top-Verdiener habe ich nicht mehr im Kopf, aber Deutschland stand irgendwo um den zehnten Platz herum.
 
Hallo Banger,

kein Wunder, dass die Argentinier ausrasten. Denen geht viel, viel Geld durch die Lappen!

C-ya

PS: Profisport ist die angenehmste Art, das Geld der Armen in die Hände der Reichen fließen zu lassen.
 
Banger":3vlz9awl schrieb:
Die Top-Verdiener habe ich nicht mehr im Kopf, aber Deutschland stand irgendwo um den zehnten Platz herum.

Jo, is´richtig! Ich glaube, unter Topverdienern sind immer die Mannschaften der Ölstaaten!

Geld hin, Geld her! Ich hoffe, das diesmal Mannschaften ins Finale kommen, denen man ansieht, dass sie Weltmeister werden wollen. Vor dem Hintergrund finde ich es super, dass die Brasilianer nach Hause mussten..
 
Hallo Leute,

Aus Spiegel-Online Presseschau:

La Repubblica: "Frings disqualifiziert von der Fifa. Für die Deutschen handelt es sich um ein Komplott. Deutsche Boulevard-Presse außer Rand und Band beschuldigt Italien: Alles eure Schuld, nie wieder Pizza."

Ich räum' sofort mein Tiefkühlfach aus! :mrgreen:

C-ya
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten