Fuzz Factory, Umbau, Einschalterfrage...

A

Anonymous

Guest
Servus Leute,...

[img:480x640]https://lh3.googleusercontent.com/-qoKFMqWjAiI/UEDbufyBDeI/AAAAAAAABVg/_s3pEU8N5gY/s640/20120831_173242.jpg[/img]


Bei diesem Bild geht es mir um den "Einschalter" ... ich denke es handelt sich dabei um einen 3 Poligen 3PDT Ein/Ein schalter...

Würdet ihr mir Zustimmen, das die "mittlere" Schalterreihe ausschließlich für die LED Zuständig ist?

Wenn ich also die LED ausbauen wĂĽrde, mĂĽsste mir doch ein 2 Poliger Ein/Ein schalter reichen oder?

Fragende GrĂĽĂźe
Chris
 
Da stellt sich mir nur die Frage: Warum?
Wieso willst du keine LED haben, die dir den Betriebszustand anzeigt?
AuĂźerdem brauchst du dann keinen anderen Schalter. Die erste Ebene
schaltet auch, wenn die zweite Ebene nicht belegt ist.
Oder war die Frage einfach nur des technischen Verständnis wegen?
 
Dass warum ist schnell beantwortet. Das ganze soll direkt in die Gitarre verbaut werden und ein kipp Schalter statt des Tasters Einzug erhalten.
 
O.K., dann macht die Frage wieder Sinn! ;-)

EDIT:

Aber auch in der Gitarre wĂĽrde ne LED Sinn machen und auch noch cool aussehen! :cool:
 
Ist schon erstaunlich mit wie wenig bauteilen ein so geiler Effekt wie diese Fuzz Factory zu bauen ist. Und Pervers, wenn man bedenkt das die Z.VEX geschichte nahezu 300 € kostet. Selbst wenn die entwicklungskosten HORREND sind, ... übel der Preis :)
 
zerrer in der gitarre...gute idee! habe vor etlichen Jahren mal auf so einer all-inclusive Gitarre gespielt, mit mind. 20 Schaltern und knöpfen. die effekte waren nicht die besten, aber der direkte zugriff auf alle Regler war inspirierend.
 
Kuck Dir mal die Devi Ever Fuzze an. Einige Schaltpläne sind im Web zu finden. Sind einige besser als die Fuzz Factory und recht einfach zu bauen und zu modden. Vor allem kommen die meisten mit nur zwei Potis aus und lassen sich prima mit dem Volume und Tone Poti der Gitarre steuern.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten