G&L Gitarren

@djax: sowohl physioblues als auch duffes haben eigentlich alles wichtige schon gesagt:
Du hast, auch incl. Steuern, ein Schnäppchen gemacht. Freu Dich drüber und geniesse es. Versau Dir das Schnäppchen nicht durch Aktionen, die sich rechtlich gesehen im äusserst dunkelgrauen Bereich bewegen, auch wenn es noch so verlockend ist.
 
Ich gebs auf.
Ihr habt ja Recht...
Ich werde mich wieder aufs passive Lesen hier im Forum beschränken.
Sowas gibt mir echt den Rest.
Viele Antworten waren echt nett, schnell und freundlich.
Aber das sich manche Leute so aufspulen mĂĽssen.
Das habe ich hier schon oft gelesen und das wurde auch schon oft bemängelt. Ich habe oben geschrieben, dass ich das mit der Rechnung habe ändern lassen. Also verstehe ich nicht wo das Problem liegt.
Bis denne
 
Wie gesagt. Ich bin davon überzeugt, das der Besitzer dieses Forums darauf achten muss, dass hier nichts gesagt wird, was in den rechtlichen grau bereich gehört. Schau dich mal bei DVD-Copy foren um. Die müssen höllisch aufpassen das sie nichts verbotenes schreiben. Und so ist das auch hier.
Das mit der Rechnung kam zu spät. Da war Univalves und mein post schon geschrieben.
Also Seid friedlich und gebt euch die hände.


@dijax
und wenn du Banger ärgern willst probier das:
*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** :mrgreen:
 
djax":58e3rd4e schrieb:
Wo bin ich denn unsachlich geworden?

Hallo nochmal,
zum einen ist es nicht notwendig, jeden Satz in ein extra Posting zu verpacken. Wenn Dir nach dem Absenden noch etwas einfällt, was Deinen Beitrag noch hinzugefügt werden könnte, hast Du die Möglichkeit Deinen letzten Beitrag zu editieren - sprich auch zu erweitern.

Zum anderen wollte DUFF Dir nur mal verdeutlichen, auf welchem dünnen Eis Du Dich mit Deinen geplanten Machenschaffen bewegst, denn die Gesetzeslage sieht das nun mal so vor. Er hat bestimmt nicht die Absicht, Dich öffentlich an den Pranger zu stellen. Letztendlich bist Du für Dein Tun allein verantwortlich. Ausreichend nützliche Hinweise hast Du ja nun erhalten, das heißt Du brauchst auch nicht bei jeden neuen Posting immer wieder Deinen Standpunkt (von dem Du Dich scheinbar ja nicht lösen möchtest) neu zu argumentieren.

Im ĂĽbrigen sei noch folgende Anmerkung gestattet:
Das ist ein öffentliches Forum! Hier kann jeder mitlesen und mitmachen (der sich ordnungsgemäß angemeldet hat). Also auch Personen und Instutionen, die solchen Machenschaften, wie Du sie vor hast, auf die Spur kommen wollen. Die wenigsten hier kennen sich persönlich!
 
DunkelElf":2jtmt0uw schrieb:
Ich bin davon überzeugt, das der Besitzer dieses Forums darauf achten muss, dass hier nichts gesagt wird, was in den rechtlichen grau bereich gehört.

That's it. Die Rechtssprechung hat schon einige Kuriositäten hervorgebracht, die teils sinnvoll, teils sinnfrei sind. Ein solcher Thread, möglicherweise noch gespickt mit einem konkreten Tip (welchen wir hätten zensieren müssen), kann ganz schnell mal zu einem Strick á là "Beihilfe zu..." gedreht werden, ganz ohne Paranoia ;-)

DunkelElf":2jtmt0uw schrieb:
Das mit der Rechnung kam zu spät. Da war Univalves und mein post schon geschrieben.

Tja, asynchrone Kommunikationsmittel haben nicht nur Vorteile :)

DunkelElf":2jtmt0uw schrieb:
@dijax
und wenn du Banger ärgern willst probier das:
*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** :mrgreen:

Junge! Gleich klatscht et, aber keinen Applaus! :-D
 
Um noch mal auf die "Steuerhinterziehung" ;-) zurĂĽckzukommen.
Wenn ein Amerikaner aus Amerika einem Amerikaner in Deutschland was schickt ist das wohl Steuerfrei schätze ich oder?
 
DunkelElf":2r3xt7sp schrieb:
Um noch mal auf die "Steuerhinterziehung" ;-) zurĂĽckzukommen.
Wenn ein Amerikaner aus Amerika einem Amerikaner in Deutschland was schickt ist das wohl Steuerfrei schätze ich oder?

Nur, wenn der Amerikaner auf Amerikanischem Hohheitgebiet lebt, also in irgendwelchen Barracks.

der Trick mit der billigen Gitarre hin und der teuren zurück ist auch nicht so einfach, weil man einen Aus- bzw Einfuhrbeleg braucht, wenn man die Gitarre wieder rückführen möchte. und wenn es da ein Beamter sehr genau notiert, mit Fabrikat und SerNr....... !!!

Vor allem sollte man nicht zwingend davon ausgehen, daĂź Zollbeamte naive Vollidioten sind. Die Tricks auf die Gitarrenhobbyimporteure kommen, sind denen meist schon bekannt.

@djax : Du kaufst ohne Ahnung von Auslandshandel eine Gitarre bei eBay.com und dann wird dir hier geholfen mit Infos von Leuten, die ihren Auslandsdeal mit mehrstündiger Lektüre und Recherche vorbereitet haben. Meinst du, die sind alle so viel blöder wie du ??
Und ein Hinweis auf Steuerhinterziehung ( ein Thema, zu dem jeder Steuerzahler tatsächlich auch eine Meinung haben darf. Und meine deckt sich mit Duff´s Meinung !!! ) quittierst du mit infantilem Gezicke.
Von mir kommt kein Widerspruch, wenn du dich auf einen passiven Part im Forum beschränken willst !!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten