Gescheites Analog-Delay - aber welches?

A

Anonymous

Guest
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Analog-Delay zuzulegen. Dabei geht mir der EH Memory Man Deluxe nicht aus dem Kopf. Hat jemand von euch so'n Teil und kann seine Erfahrungen schildern, evtl. auch im Vergleich zu den digitalen Vertretern? Gibt es unter den analogen noch brauchbare Alternativen zum Memory Man in einer ähnlichen Preisklasse? Das H&K Replex mag z.B. auch sehr geil sein, ist mir aber entschieden zu teuer.

Danke und GruĂź

Alex
 
STRATege":1tscs9xc schrieb:
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Analog-Delay zuzulegen. Dabei geht mir der EH Memory Man Deluxe nicht aus dem Kopf. Hat jemand von euch so'n Teil und kann seine Erfahrungen schildern, evtl. auch im Vergleich zu den digitalen Vertretern? Gibt es unter den analogen noch brauchbare Alternativen zum Memory Man in einer ähnlichen Preisklasse? Das H&K Replex mag z.B. auch sehr geil sein, ist mir aber entschieden zu teuer.

Danke und GruĂź

Alex

Ich habe das alte analoge "AD-1" (??) von Boss - auch lecker aber mittlerweile auch bei ebay sehr teuer geworden.
 
Hallo.....Hallo.....Hallo.....Hallo,

bitte steinigt mich jetzt nicht, wenn ich jetzt in diesem Thread nochmal antworte, aber vielleicht liest Stratege ja den anderen Thread nicht mit.
Das Ibanez AD 99 aus der Neo Classic Serie ist ein sehr gutes Analog-Delay, wenn einem 300 ms reichen. Ich habe meines für 80 Öcken bekommen, kostet also bei weitem nicht annähernd so viel wie ein Replex.
Wenn du dein Delay in einen Einschleifweg packen willst, dann ist das Replex eh nicht unbedingt erste Wahl, das gehört eher vor den Amp.

( Liebe Replex-Fans, ihr dĂĽrft mich, falls diese Aussage nicht zutrifft gerne belehren. Ich besitze keines und hatte es nur mal 2 Tage in Kurzzeitpflege. )


Wobei ich noch nie ein gescheites Delay gehört habe, die können ja doch immer nur nachplappern ;-)
 
Danke euch, ich habe mich nun fĂĽr den EH Memory Man Deluxe entschieden, der klingt richtig klasse.

GruĂź
Alex
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten