GEZ Haushaltsabgabe beschlossen ...

little-feat schrieb:
Bleibt das hier einfach so stehen??
Ja, dokumentarisch quasi.
Wenn jemand mal zukünftig unsicher ist, ob Ede nur unglücklich auf die Tastatur gefallen ist oder mit Ernst Müll schreibt, kann man hier nachschlagen.

Banger schrieb:
ob Ede nur unglücklich auf die Tastatur gefallen ist

Es ist absolut unmöglich, mit dieser präzisen Regelmäßigkeit unglücklich auf die Tastatur zu fallen. Das hat auch nichts mit Ungeschicklichkeit zu tun.

So etwas nennt man Dummheit!

Tom

Lieber Ede,

gaaanz langsam ....

setze dich, versuche zu atmen und trinke was Lauwarmes, ohne Kohlensäure, in kleinen Schlücken, langsam!

In den nächsten Tagen: viel Spaziergänge an der frischen Luft, viel Schlaf, kein Alkohol, kein Kaffee, nichts blähendes ...

Ist diese die " intelektuelle " Empfehlung ? Danke ! Hat mir sehr gehilft.

ede59 schrieb:
Nee, Micha , 3sat ist ein politkorrekter Erziehungssender , wie früher in der DDR. Unerträglich .
Arte hat zwischendurch hochwertige Filme, wie vor kurzem " Der Name der Rose " . Ansonsten ebenfalls ein schlimmer , roter Erziehungssender.
ede59 schrieb:
Hi Micha ,ist auch nicht zum Lachen gedacht , aber , DAS soll krass sein ? Krass ist, was uns 3 sat in Ihrer " Kulturzeit "politkorrekt auftischt, z. B. wie nett in Deutschland uns die islamische Mörderkultur seit 9/11 beglückt. Ist nicht zum Lachen.

Was soll man dazu noch sagen... Entweder besagte Person hat im Unterricht nicht aufgepasst oder aber sie gehört eindeutig zum Wählerklientel einer rechten Partei :roll: Sorry aber das geht so mal garnicht "die islamische Mörderkultur" sag mal merkst du noch was? Ich meine du stempelst damit gerade alle Islamisten als "Mörder/Terroristen" ab... machst du es dir da nicht ein wenig leicht? Zumindest ich kenne jede menge Personen in meinem Umfeld und vorallem in der Schule die mehr Verstand haben als du :!: Ja ist ein persönlicher Angriff, weil wer so ne Scheiße erzählt muss ein wenig unterbelichtet sein!

So und ich gehe jetzt erstmal nen Kakao trinken!

Grüße,
der leicht gereitzte Rabber

PS: Anscheinend wurde ein wenig was beim Zitieren vertauscht richtet sich natürlich an ede
EDIT von Banger: Nun, wenn Du es schon bemerkt hast, warum korrigierst Du nicht einfach das Nesting? So schwer ist das nicht…

juergen2 schrieb:
Das hätte nämlich dann den Charme der Einkommensabhängigkeit. Auch das ist gesellschaftlicher Konsens; wer viel verdient, zahlt (sollte zahlen) mehr in die Solidargemeinschaft als der Geringverdiener (oder Kindererzieher o.ä.).

OK. Das hatte ich bei meinem Vergleich übersehen. Denkfehler. Das ist ein Argument, dem auch ich nicht widersprechen will.

Mit dir kann man sachlich diskutieren, Ausnahmeerscheinung, schade eigentlich ;-)

Tom

The Rabber schrieb:
ede59 schrieb:
Nee, Micha , 3sat ist ein politkorrekter Erziehungssender , wie früher in der DDR. Unerträglich .
Arte hat zwischendurch hochwertige Filme, wie vor kurzem " Der Name der Rose " . Ansonsten ebenfalls ein schlimmer , roter Erziehungssender.
ede59 schrieb:
Hi Micha ,ist auch nicht zum Lachen gedacht , aber , DAS soll krass sein ? Krass ist, was uns 3 sat in Ihrer " Kulturzeit "politkorrekt auftischt, z. B. wie nett in Deutschland uns die islamische Mörderkultur seit 9/11 beglückt. Ist nicht zum Lachen.

Was soll man dazu noch sagen... Entweder besagte Person hat im Unterricht nicht aufgepasst oder aber sie gehört eindeutig zum Wählerklientel einer rechten Partei :roll: Sorry aber das geht so mal garnicht "die islamische Mörderkultur" sag mal merkst du noch was? Ich meine du stempelst damit gerade alle Islamisten als "Mörder/Terroristen" ab... machst du es dir da nicht ein wenig leicht? Zumindest ich kenne jede menge Personen in meinem Umfeld und vorallem in der Schule die mehr Verstand haben als du :!: Ja ist ein persönlicher Angriff, weil wer so ne Scheiße erzählt muss ein wenig unterbelichtet sein!

So und ich gehe jetzt erstmal nen Kakao trinken!

Grüße,
der leicht gereitzte Rabber

PS: Anscheinend wurde ein wenig was beim Zitieren vertauscht richtet sich natürlich an ede

Nur ganz kurz: Islamist = Fanatiker
Muslim = Der islamischen Glaubensgemeinschaft angehörig, aber nicht wertend.
Bitte die Begriffe nicht verwechseln, dass kann sonst zu seltsamen Momenten führen, da man einen Moslem nicht unbedingt als Islamist bezeichnen sollte.

ede59 schrieb:
Hollestelle schrieb:
"Ich kann da nicht mal mehr drüber lachen, so krass finde ich Deine Meinung. " Micha .

Oder daß angeblich Deutschland immer antisemitischer wird. Unfug . Ich kenne keinen einzigen Juden ! Habe weder positive wie negative Erfahrungen mit Juden, aber laut dem Zentralrat der Juden , haben Deutsche , also auch ich ein Problem mit Juden. Was für ein Schwachsinn da 3sat ständig verbreitet , ist unfaßbar.

Bei 3 sat bekommt man ständig um die Ohren gehauen was für Nazis / antisemiten wir Deutsche immer noch sind... 68er Selbsthaß in Reinkultur.

3sat ist No Go ! Habe ich, bevor die durchgedreht sind, gerne gesehen . Lange her.
ARTE versteht sich auch als PC korrekte Bürger-Erziehungsanstalt, nicht so krass wie 3sat, die lernen ja noch.

Die ÖR ist längst zur öffentlichen Mindfucking-Anstalt geworden.
Propagandaminister Goebbels hätte höhnisch gegrinst.
Und ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass uns 3sat noch nie mit christenfeindlichen Hasspredigen beglückt hat, auch wenn Ede sich dass vielleicht einbilden mag. Das der Islam seit 2001 an Bedeutung gewonnen hat ist nicht abzustreiten, aber das liegt vermutlich an Leuten wie Ede, die Pauschal von einer "islamischen Mörderkultur" sprechen, weshalb es tatsächlich notwendig zu sein scheint für Bildung im Volke zu sorgen und gewissen Ignoranten nahe zu legen, dass nicht jeder Muslim ein Terrorist ist, dessen einziges Ziel es ist Frauen zu unterdrücken und die westliche Zivilisation niederzubrennen. Und auch was Judenfeindlichkeit und Fremdenfeindlichkeit angeht, so habe ich das Gefühl, dass häufig auf diese Konstruktion "Ich bin kein Nazi, aber... [fremdenfeindlicher KOmmentar]" zurückgegriffen wird.
EDIT: Hier gab es auch wieder Probleme beim Zitieren, da ich einen andere Post zitierte, der leider Hollestelle Dinge in den Mund legte die eindeutig von ede stammten. Das soll ja nicht sein, aber ich bin ancheinend nicht in der Lage das entsprechend zu korrigieren. Mist... Aber dafür nochmal der Godwin-Auslöser in all seiner Pracht...

juergen2 schrieb:
Zusammenfassend meine bescheidene Meinung:
Abgabe für alle nutzungsunabhängig bindend ja.
Pauschalgebühr einkommensunabhängig nein.
Gruss
Michael

Eine nutzungsunabgängige Abgabe wäre dann aber einer Rundfunksteuer, wie sie in Frankreich erhoben wird.
Dabei geht es weder um die Abgeltung meines Medienkonsums, noch um die Finanzierung eines Senders.

Da ginge es dann um die hoheitliche Aufgabe der Erhaltung einer "freien" öffentlichen Medienlandschaft. Natürlich ohne Werbung und Konkurrenz zum Krakeel-Fernsehen. Und selbstverständlich geht so etwas nur in Abhängigkeit zum Einkommen.

So etwas ist vermittelbar.

Nicht vermittelbar ist: Meine Rundfunkgebühr steigt von € 8,50 auf € 18,94, weil den Gutsherren eine korrekte Abrechnung zu viel Aufwand und der Laden nun mal sauteuer ist...

little-feat schrieb:
Mit dir kann man sachlich diskutieren, Ausnahmeerscheinung, schade eigentlich ;-)

Tom

Moin,

wie, was ist schade eigentlich...dass man mit mir sachlich diskutieren kann????
:roll: :shock: :meh: :evil:

SCNR... :cool: Ich hab Dich auch lieb!

Ach ja... :yippieh: :banana: :confetti:

Gruss

Michael

ede59 schrieb:
was Hollestelle NICHT schrieb:
ede59 schrieb:

Könntet ihr bitte das Quoting korrigieren? Ich habe das natürlich nicht geschrieben und will nicht dass das so stehen bleibt! Auch und gerade nicht, dass jemand, der oberflächlich drüber liest, diese rechte Scheisse irgendwie mit meinem Nick in Verbindung bringt.

Danke!

Ich möchte nur kurz zum Thema Islam(ismus) eine kleine Anmerkung aus dem Realleben machen.

In einem katholischen Kindergarten kommt auf Betreiben der o.g. Glaubensgemeinschaft kein Schweinefleisch mehr auf den Tisch. Weiterhin verlangt man, dass sämtliche christlichen Rituale eingestellt werden............

Auf meinen Hinweis, dass man diesem Ansinnen energisch entgegentreten müsse, antwortet meine Frau "Das können wir nicht machen......"

Ich bin vor 17 Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber das finde ich besorgniserregend............

Um auch zum Thema was beizutragen:

Ich kann durchaus beiden Standpunkten etwas abgewinnen.
Ich persönlich zahle brav meine Gebühren, obwohl ich wenig fernsehe. Ich möchte mich aber auch damit nicht mehr auseinandersetzen, wie mit vielen anderen Dingen auch nicht mehr, weil ich langsam politisch resigniere...................

heavyloddar schrieb:
Ich möchte nur kurz zum Thema Islam(ismus) eine kleine Anmerkung aus dem Realleben machen.

In einem katholischen Kindergarten kommt auf Betreiben der o.g. Glaubensgemeinschaft kein Schweinefleisch mehr auf den Tisch. Weiterhin verlangt man, dass sämtliche christlichen Rituale eingestellt werden............

Ich bin vor 17 Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber das finde ich besorgniserregend............

Wer ist man?

Und ja stimmt, das Verzehren von Schweinefleisch ist eine der Grundlagen unser christlich-jüdischen Tradition, ähhh christlichen ...
Überhaupt, eine gesunde Ernährung ist ohne Schweinefleisch kaum vorstellbar.

Ich finde es eigentlich deutlich krasser, dass eine Glaubensgemeinschaft jahrzehntelang mit staatlichen Geldern gefördert (für das Betreiben eines Kindergartens bekommt man Geld vom Staat, meist von der Gemeinde) religiöse Indoktrination betreiben kann.

Wie fändest du eigentlich staatlich geförderte islamische Kindergärten, so mit Schuhe aus und Freitagsgebet?

Wenn du etwas gegen die Verdrängung des Christentums tun willst, könntest du z.B. wieder in die Kirche eintreten. Abhängig von deinem Einkommen, ist das mitunter aber teurer als der öffentlich rechtliche Rundfunk.

Der ÖR überträgt übrigens sowohl in Ton als auch in Bild hin und wieder Gottesdienste. Als meine Oma bettlägrig im Pflegeheim lag, hat sie den Sonntagsradiogottesdienst sehr genossen ...

Aber kost' alles Geld, lass uns das Christentum lieber durch ne Bratwurst mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt hoch halten, das ist noch ordentliche Religion, das macht Spaß, da weiß ich, dass ich mein Geld in meine eigene Plauze und meinen eigenen Schädel investiere ...

Auch mal ein Beispiel aus dem richtigen Leben:
Seit vier Jahren gibt es in meiner roten integrierten Gesamtschule wieder einen Einschulungsgottesdienst. Klassenlehrer die nicht hingehen werden komisch angeschaut. Wahrscheinlich essen die auch kein Schweinefleisch. Es wurde kritisiert, dass drei meiner Kollegen keine Fürbitten lesen wollten.
Das ist religiöser Zwang und seltsamerweise wird er häufig von denen ausgeübt, denen die Kirchensteuer seit Jahren zu teuer ist.

little-feat schrieb:
Mit dir kann man sachlich diskutieren, Ausnahmeerscheinung, schade eigentlich

juergen2 schrieb:
wie, was ist schade eigentlich...

also...wenn sogar klein Walterchen die Sache richtig verstanden hat
W°° schrieb:
Hier strahlt nur mal wieder die Jovialität und die 1000 Jahre Lebenserfahrung.
dann wird ein Mann deiner Intelligenz sich doch nicht blamieren wollen...oder? :winke: :winke:

Schööööön Tach noch

Tom

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten