Gibsojn Lucille mit seltsamen Inlays


A
Anonymous
Guest
Moin,

heute Vormittag habe ich meine Neuerwerbung, eine 91er Paula Custom (in Honeyburst!) beim Verkäufer abgeholt.
er zeigte mir dann noch ein paar von seinen anderen Präziosen - z.B. eine Gibson Lucille in schwarz mit dem Lucille Schriftzug als Inlays :shock: !

Ich habe diese Ausführung der Lucille bislang noch nicht gesehen und finde auch im Web dazu nix?!

Weiß jemand was näheres zu dem Modell?

Ich bin heftigst daran interessiert und überlege dem Verkäufer ien Angebot zu machen...

Danke schon mal und Gruß
Ralf
 
A
Anonymous
Guest
Das war ein Jubiläums-Modell, zu Herrn Königs 135. oder so; ich schau mal in meinen alten G&Bs nach. ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Moin,

ich weiß nicht genau, ob Du ein Headstock-Inlay meinst oder einen Schriftzug über das Griffbrett.

Die normale Gibson Lucile hatte früher ein Lucile-Inlay am Headstock und sah so aus aus:
[img:720x283]http://www.usedgibsonguitars.co.uk/images/P/bb_king_lucille.jpg[/img]

http://www.usedgibsonguitars.co.uk/Gibson-BB-King-Lucille-p-16167.html

Gruß,
 
A
Anonymous
Guest
Danke schonmal!

Ich meine schon die Fretboard-Inlays, statt der Abalone Blockinlays hat die Schöne die ich heute gesehen habe den Lucille Schriftzug...
 
A
Anonymous
Guest
...flankiert von jeweils einer Gitarre, wenn ich mich recht erinnere. Ich finde die Ausgabe nicht, habe aber in der 10/95 ein Bild der beschriebenen Schönheit (Ausschnitt des Griffbretts sichtbar) in des Meisters Händen erblicken dürfen.

Ist zu irgend einem B.B. King-Jubilee rausgekommen - zwischen 1993 und 1995, also wahrscheinlich zu seinem 70. im Jahr 1995 - und entsprechend selten zu finden.
 
A
Anonymous
Guest
Jetzt hab ich's, G&B 10/95: Einzige weitere Änderung gegenüber dem Std-Modell: 490-Humbucker.

Zum 70. also... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Vielen Dank!

die Version mit dem Lucille Schriftzug scheint entsprechend selten zu sein, ich finde verbunden mit der "70" als Suchbegriff nur Bilder mit dem BB King Schriftzug auf dem Fretboard...

Gruß
Ralf
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
3
Aufrufe
3K
DerOnkel
DerOnkel
 

Oben Unten