Gibsojn Lucille mit seltsamen Inlays

A

Anonymous

Guest
Moin,

heute Vormittag habe ich meine Neuerwerbung, eine 91er Paula Custom (in Honeyburst!) beim Verkäufer abgeholt.
er zeigte mir dann noch ein paar von seinen anderen Präziosen - z.B. eine Gibson Lucille in schwarz mit dem Lucille Schriftzug als Inlays :shock: !

Ich habe diese AusfĂĽhrung der Lucille bislang noch nicht gesehen und finde auch im Web dazu nix?!

Weiß jemand was näheres zu dem Modell?

Ich bin heftigst daran interessiert und überlege dem Verkäufer ien Angebot zu machen...

Danke schon mal und GruĂź
Ralf
 
Das war ein Jubiläums-Modell, zu Herrn Königs 135. oder so; ich schau mal in meinen alten G&Bs nach. ;-)
 
Moin,

ich weiĂź nicht genau, ob Du ein Headstock-Inlay meinst oder einen Schriftzug ĂĽber das Griffbrett.

Die normale Gibson Lucile hatte frĂĽher ein Lucile-Inlay am Headstock und sah so aus aus:
[img:720x283]http://www.usedgibsonguitars.co.uk/images/P/bb_king_lucille.jpg[/img]

http://www.usedgibsonguitars.co.uk/Gibson-BB-King-Lucille-p-16167.html

GruĂź,
 
Danke schonmal!

Ich meine schon die Fretboard-Inlays, statt der Abalone Blockinlays hat die Schöne die ich heute gesehen habe den Lucille Schriftzug...
 
...flankiert von jeweils einer Gitarre, wenn ich mich recht erinnere. Ich finde die Ausgabe nicht, habe aber in der 10/95 ein Bild der beschriebenen Schönheit (Ausschnitt des Griffbretts sichtbar) in des Meisters Händen erblicken dürfen.

Ist zu irgend einem B.B. King-Jubilee rausgekommen - zwischen 1993 und 1995, also wahrscheinlich zu seinem 70. im Jahr 1995 - und entsprechend selten zu finden.
 
Jetzt hab ich's, G&B 10/95: Einzige weitere Ă„nderung gegenĂĽber dem Std-Modell: 490-Humbucker.

Zum 70. also... ;-)
 
Vielen Dank!

die Version mit dem Lucille Schriftzug scheint entsprechend selten zu sein, ich finde verbunden mit der "70" als Suchbegriff nur Bilder mit dem BB King Schriftzug auf dem Fretboard...

GruĂź
Ralf
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten