Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?


V
volatil
Well-known member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
456
Hallo,

weiß jemand zufällig für welchen "Strassenpreis" die Gibson Billie Joe Armstrong LP jr. neu gehandelt wurden bzw. was ein realistische Preis für eine gut erhaltene Gebrauchte wäre?
Hab auf die schnelle im Netz nix wirklich ausagekräftiges gefunden...

Danke und Gruß,
Wolfram
 
therealmf
therealmf
Well-known member
Registriert
16 November 2007
Beiträge
1.347
Ort
the right side of the rhine (=left)
Da guckt man mal bei ebay, klickt auf "beendete Angebote" und "weltweit" und dann weiß man mehr:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_Complete=1&_nkw=Gibson%20Billy%20Armstrong&rt=nc&LH_PrefLoc=2&_trksid=p2045573.m1684
 
V
volatil
Well-known member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
456
Danke für den Hinweis!
Hatte ich auch schon gemacht...
Da erhält man genau 1(!) verkaufte Gitarre. Finde ich jetzt nicht soo wahnsinnig aussagekräftig hinsichtlich einea adäquaten Gebrauchtpreis und überhaupt nicht was den ehemaligen Neupreis angeht...
 
groby
groby
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
2.210
Lösungen
2
Wenn das die richtige Gitarre ist die ich da finde (Produktbezeichnung in ein Suchfenster kopiert), dann liegt/lag sie neu bei ca 1100 bis 1200.

Dann wäre ein guter Gebrauchtpreis üblicherweise bei 700 - 800.

Allerdings sagst du gerade selbst, dass da nur eine bei ebay war.
Wenn sie also selten zu finden sagt eine allgemeine Gebrauchtpreisrichtwert-Daumenregel nichts aus.

Dann musst du dir die Frage beantworten, was es dir persönlich wert ist, so eine zu besitzen.
 
V
volatil
Well-known member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
456
Danke, Groby!
Ich meine ich hätte auch einen Neupreis so um den Dreh im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher.
Wo hast Du denn den Preis jetzt gefunden? Mir war das nicht vergönnt... :oops:
 
A
Anonymous
Guest
2/3 vom Neupreis sind eine übliche Richtschnur für gut erhaltene Instrumente. Bei Schäden / Abnutzung entsprechend weniger, bei Mega-Kult-Status entsprechend mehr.
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
Der letzte Preis für eine Billy Joe Armstrong LP jr. waren € 999,-
 
V
volatil
Well-known member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
456
Oh, so wenig?
Danke für die Info!
Da scheinen dann die 900.- die der Typ auf EBay will doch etwas ambitoniert...
 
P
Partscaster
Well-known member
Registriert
13 August 2014
Beiträge
211
Lösungen
1
volatil schrieb:
Oh, so wenig?
Danke für die Info!
Da scheinen dann die 900.- die der Typ auf EBay will doch etwas ambitoniert...

Das Problem ist, dass solche Modelle durch Gibsons aktuelle Produktpolitik deutlich im Preis angezogen haben, stellenweise zahlen Käufer schon für stinknormale Modelle (z.B. Les Paul Traditionals) mehr als den Neupreis. Und Juniors sind ja leider noch seltener. Das ganze wird durch gewisse Verkäufer noch gepusht, indem sie jetzt Panik machen, dass die guten Zeiten bezahlbarer (neuer) Gibsons endgültig vorbei sind... :roll: :|

Man kann also davon ausgehen, dass Schnäppchen in der nächsten Zeit eher weniger drin sind.

Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sharry
Sharry
A
Antworten
7
Aufrufe
580
Anonymous
A
 

Oben Unten