GIBSON Classic '57 Pickups


A
Anonymous
Guest
So jetzt habe ich gestern die 57 Classics in meine Flying V gebastelt.
In meiner Les Paul klangen sie harsh und tot.

In der Flying V dagegen klingen sie so, wie ich es mir in der LP gewünscht hätte.

Offen, warm, schmatzend. Alles von Kenny Burrell Jazz-Sound am hals über Blues bis zu
Michael Schenker Rock Sound.

Ich glaube das liegt wirklich am Holz, die 57er passen irgendwie nicht zur Ahorndecke
meiner Paula.

Gruß, Mr_Martin
 
A
Anonymous
Guest
Hallo!

Haben beide Gitarren Potentiometer mit identischen Werten?
Ich vermute mal dass es an abweichenden Potiwerten liegt.

Gruß
Björn
 
A
Anonymous
Guest
Bjoern":1imvnpi1 schrieb:
Hallo!

Haben beide Gitarren Potentiometer mit identischen Werten?
Ich vermute mal dass es an abweichenden Potiwerten liegt.

Gruß
Björn

Die Flying V hat auf jeden Fall 3 x 500kOhm.

Gruß
 
A
Anonymous
Guest
In meiner Les Paul klangen sie harsh und tot.
In der Flying V dagegen klingen sie so, wie ich es mir in der LP gewünscht hätte.

Bei anderen klingen die auf ner LP, wie die sich das gewünscht haben und würden dann den Sound der V mit den Classics weniger gut finden.

Aber Glückwunsch, dass Du Deine persönliche Traumkombination gefunden hast. Denn nur darauf kommt es an.
 
 

Oben Unten