Gibson ES-339 Erfahrungen ?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo

Wer von euch hat/kennt die ES-339 und kann über dieses Modell berichten ?

Da mir eine 335 doch zu groß ist wäre das für mich eine Alternative. Es gibt sie mit 59' od. 60' Hals und 57'classic Pus und wird vom Custom Shop (Plek) gefertigt. Preislich liegt sie so bei €1700.- aufwärts. Was hat es mit der Version curley auf sich - geht es da nur um die höherwertige Decke? (€2600.-)

thx4help

lg,NOMORE

Hi,
ich hab die ES 339 getestet. Der Korpus ist bei dem Topmodell aus sogenanntem 'Curly Ahorn', also etwas edler. Das ist der einzige Unterschied.
Sehr schöne Semi, die auch sehr gut klingen kann. Anders als eine ES 335 auf jeden Fall. Der Hals ist schön fett und liegt auch gut in der Hand. Ich hatte 2 Stück davon getestet - eine von einem Kollegen (der sie aber mittlerweile wieder verkauft hat) und eine neue im Laden. Beide waren etwas unterschiedlich vom Sound und auch von der Verarbeitung. Falls du dir eine kaufen möchtest, rate ich dir die zu kaufen, die dir nach dem Testen am besten gefällt. Wo ich letztendlich gelandet bin und warum, kannst du ja an anderer Stelle hier lesen - ich will hier aber nicht so viel Werbung machen.

Vergleichen lohnt sich allerdings ;-)

Danke für deine Darstellung - deine Werbung könntest du du mir bitte p. PM senden ;)

Vom Klang her ist es so eine Art Mischung zw. Paula und 335 ?

lg,NOMORE

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten