GIBSON KNÖPPE

A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,


ich wollte mal höflich nachfragen ob jemandem von Euch mal Gibson Potiknöpfe mit geriffelter (griffiger) Oberfläche untergekommen sind!?

Möchte die Optik meiner Gibson Les Paul Heritage Standard 80 dahingehend nicht verändern. Es stört mich aber, dass man die Knöppe nicht mehr wirklich greifen kann, wenn man mal total verschwitzt unter Bühnenscheinwerfern steht.
Die Gitarre hat diese güldenen TopHat(heißen die so?)Knöpfe.

Habe aber auch noch eine Les Paul Custom Kopie mit den zylinderförmigen schwarzen Knöpfen und auch eine BFG, bei der ja Gummiringe um die Knöppe sind, die Dinger aber sch... aussehen.

Ein Freund hat sich mit ner Rasierklinge Furchen in die Knöppe geschnitten, aber das kanns ja nicht wirklich sein.

Frage: Gibt es gibson-artige Knöppe (optisch) mit einer griffigen Oberfläche??

Wäre dankbar für Tipps.



Schöne Grüße


HaPe
 
Nee, eher nicht.


Ich hab sogar zwei von diesen Knöppen, allerdings für ne größere Achse.
Die müssen unbedingt auf die Tele.

Nein, es sollten schon Gibson Replikas sein, halt nur mit ner griffigen Oberfläche.
Danke für die Mühe.
 
Moin.
Hutform oder Zylinder? Eigentlich egal, ich habe beide mit Riffelungen. Die Hutform sieht allerdings nicht so chic aus, was bei meiner abgeranzten Paula egal ist. Auf meiner Cort habe ich Zylinderknöppe mit Riffeln. Gekauft irgendwann ganz klassisch im Gitarrenshop. Allparts, Göldö aber auch bei Reichelt, conrad, Rockinger und musikding.de würde ich mal suchen.
Gruß
Ugorr
 
gibson%20es%20335-191921705208714800.jpg

sind jedenfalls Gibson :)
 
Hallo HaPe!

Die sollten dann so aussehen. Solche hatte ich zumindest schon mal an einer Kundengitarre gesehen.

http://www.mijguitars.jp/customspee...store.guitarfetish.com/Guitar-Knobs_c_23.html

Die sehen zwar auch noch richtig gut aus, aber der Preis geht ja mal gar nicht, zumal sie momentan nicht lieferbar sind:

http://www.tone-toys.com/shop/Regler-Knoepfe_2

Gruß
Jürgen
 
@ Ugorr: Wie, Hutform sieht nicht schick aus? Aber hallo sieht das schick aus, besonders mit schmaler Krempe. So.
 
@McCracken: OK, bei meiner Paula sieht das nicht gut aus. Aber die Knöppe sehen auch so aus als hätte da mal ein Welpe drauf rumgekaut.
Ansonsten bin ich ProHut. Trage selber gerne welche.
Auf der Paula sind seit gestern allerdings neue Knöppe. Eigentlich von einer SG, aber die sind wirklich chic. Hatte ich noch im Bastelkoffer.
Gruß
Ugorr
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
863
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten