Welches Gibson Model?

madmaxde

madmaxde

Neues Mitglied
4 Jan 2024
1
0
Hallo Miteinander,

ich habe nun seit mehr als 4 Jahren eine Gibson Les Paul. Auf der Gitarre ist als Label "Standard" angebracht, im Koffer war aber auch noch ein Label "Traditional". Wie kann ich herausfinden, welches Model ich besitze? Auf der Seite http://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx (The Guitar Dater Project - Gibson Serial Number Decoder) wird mir leider nur folgendes angezeigt:
Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
on July 25th, 2012
Production Number: 24

Der Verkäufer von damals, konnte leider auch keine genauen Angaben zum genauen Modeltyp machen. Da er damals dringend Geld brauchte und er einen guten Preis machte, kaufte ich die Gitarre... Leider komme ich nicht dazu, das Teil regelmäßig zu spielen und möchte sie nun verkaufen bzw. tauschen, weiß aber nicht wie ich sie anbietne kann.

Im Anhang habe ich mal meine beiden Gitarren als Bild angehängt. Die Ibanez soll bleiben für die Gibson möchte ich mir eine Schecter PT SLS Evil Twin mit Fishman PUs zulegen.
 

Anhänge

  • Guitar_2a.jpg
    Guitar_2a.jpg
    730,7 KB · Aufrufe: 85

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten