Gibson Les Paul 1963

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo, weiss wer von euch ob es möglich ist das es eine LES PAUL Custom von 1963 gibt die die LES PAUL form und nicht die SG form hat .
hätte die möglichkeit so eine zu kaufen, bin mir aber nicht sicher

laut serien nummer wäre es eine 63er aber halt keine SG bauform.
danke für eure hilfe

mercy":1y18zqzo schrieb:
hallo, weiss wer von euch ob es möglich ist das es eine LES PAUL Custom von 1963 gibt die die LES PAUL form und nicht die SG form hat .
hätte die möglichkeit so eine zu kaufen, bin mir aber nicht sicher

laut serien nummer wäre es eine 63er aber halt keine SG bauform.
danke für eure hilfe

Hi Mercy,

hast du ein Foto`??? :cool:

Mal abgesehen davon dass es keine gibt?

Hast du auch ein gutes Foto? Die da würde ich auf den ersten Blick für eine schlechte China - Kopie halten. Wie ist denn die Seriennummer?

ich hab leider auch nur die fotos, ich müsste sie mir mal genauer live anschauen aber zudem kenne ich mich bei les pauls zu wenig aus

ein paar fotos habe ich noch , moment

Also bei den Mechaniken könnte es sich durchaus um "waffle backs" handeln. Mit den Metallflügeln kamen die glaub ich aber erst mit der 68er-Wiederauflage in den Umlauf - vorher hatten die Plastikflügel, wie auch die 50er-Standards.

Falls es eine echte Paula ist und die Mechaniken nicht ausgetauscht wurden, tippe ich eher auf ein 70er-Modell.

Gruß, Oli

DeltaBlues":2pm69xge schrieb:
Also bei den Mechaniken könnte es sich durchaus um "waffle backs" handeln. Mit den Metallflügeln kamen die glaub ich aber erst mit der 68er-Wiederauflage in den Umlauf - vorher hatten die Plastikflügel, wie auch die 50er-Standards.

Falls es eine echte Paula ist und die Mechaniken nicht ausgetauscht wurden, tippe ich eher auf ein 70er-Modell.

Gruß, Oli

Jo, das Logo spricht auch für irgendwas ab 1968. Die Seriennummer für 1970 - 1975.

in einer liste von gibson wäre die sereinnimmer schon plausibel aber nicht die form

angepriesen als 63er,
was ich nicht glaubte wegen der form( Keine SG form) VB wäre 3000.- was mir auf jeden fall zuviel vorkommt

Von '63 kann sie nicht sein. Wer immer sie verkauft will entweder bescheißen oder hat keine Ahnung. Von 1960 bis 1975 wurden bei Gibson Seriennummern oft doppelt vergeben. Wenn man sowas nicht weiß und auch ansonsten von Les Pauls keine Ahnung hat, wählt man natürlich das ältere Baujahr, wenn man die Alternative zwischen 1963 oder 1970 - '75 hat.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Gitarre echt und von 1970 - '75 ist, eine neue Les Paul Custom knapp 2900,- kostet und eine '57 Historic knapp 3500,- sind 3000,- nicht zuviel.

bescheißen will er glaube ich nicht, eher keine ahnung,
wäre es ein schnäppchen oder eher normal preis

würde schon gut zu meiner firebird custom passen, als kleines schwesterchen

ich werd sie mir mal anschauen
wie erkenne ich die echtheit
ich weiss zwar wie eine gute gitarre sich anfühlt aber gefeit ist man ja nie davor.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten