Gibson Robot kills Strat..

Die Werbevideos sind ja ganz nett, aber ist das nicht einfach nur eine Les Paul mit dem Selbst-Stimm-Ding über das hier schon lang und breit diskutiert wurde?

Hi,

wurde eigentlich Gibson auch schon mal von Fender in einer Werbung so "niedergemacht"?

MfG,
tesch

tESCH":1uapkx6n schrieb:
Hi,

wurde eigentlich Gibson auch schon mal von Fender in einer Werbung so "niedergemacht"?

MfG,
tesch

also ich wüsste nich dass....auf jeden Fall gibt das böses blut ;-)

Man kann für die armen Gibson-Fans nur hoffen, dass die aktuellen Produkte des Unternehmens besser sind, als deren Werbespots.

Eine derart primitiv gemachte Kindergartenkacke habe ich schon lange nicht mehr gesehen – da ist ja die Waschmittelwerbung einfallsreicher.

Sonny":spzijyih schrieb:
auf jeden Fall gibt das böses blut ;-)

Glaube ich nicht. Ich denke (als Nicht-Fender-Verwender): Mehr als ein müdes Grinsen wird das beim Fender-Management nicht auslösen

Tom

little-feat":zilgm899 schrieb:
Man kann für die armen Gibson-Fans nur hoffen, dass die aktuellen Produkte des Unternehmens besser sind, als deren Werbespots.

Eine derart primitiv gemachte Kindergartenkacke habe ich schon lange nicht mehr gesehen – da ist ja die Waschmittelwerbung einfallsreicher.

Tom

Das gibt schon eher böses Blut :-D
Ich finde das eigentlich ganz lustig, erinnert an die Epiphone Werbung von 1997-99 (Small and wimpy? Big and mean!!). Und da Gitarristen ja alles kleine Kinder sind, die neues Spielzeug wollen, kann man auch Werbung in der Art machen. Wenn ich mir überlege wieviel Kindergarten beim Gitarrenkauf und Equipmentanhäufungsorgien passiert, glaube ich nicht, dass ein Gitarrist (naja, viele halt, nicht alle, blabla) erwarten darf behandelt zu werden -auch seitens der Werbung- als sei er ein besonders ernster, hinterfragender, kritischer Mensch :hihi:

Mach's gut!

Johnny_Thul":2g2h9jlf schrieb:
Und da Gitarristen ja alles kleine Kinder sind......

...Wenn ich mir überlege wieviel Kindergarten beim Gitarrenkauf und Equipmentanhäufungsorgien passiert, glaube ich nicht, dass ein Gitarrist (naja, viele halt, nicht alle, blabla) erwarten darf behandelt zu werden -auch seitens der Werbung- als sei er ein besonders ernster, hinterfragender, kritischer Mensch :hihi:

1:0 für dich.

So gesehen hast du natürlich völlig recht. Und (aus meiner Sicht) sehr treffend formuliert.

Als beinharter Gitarren -und Equipmentpragmatiker verliere ich offensichtlich hin und wieder den Kontakt zur "Wirklichkeit".

Schönes Wochenende

Tom

little-feat":2s7o7u30 schrieb:
Glaube ich nicht. Ich denke (als Nicht-Fender-Verwender): Mehr als ein müdes Grinsen wird das beim Fender-Management nicht auslösen

YEP. Das können die bei Fender viel besser, Fender eben!

:-D Ich find´s witzig. Am besten ist die Psycho Nachahme. Ich glaube das "Augenzwinkern" ist in den Spots ganz gut zu erkennen.

Christopher":3bn3fooe schrieb:
Moin,

also mir haben die Spots nicht gefallen. Einfallslos und billig gemacht.

Finde ich auch. Es ist zwar alles Ansichtssache, aber aus meiner Sicht muß man der Marke Gibson schon hoffnungs- und kritiklos verfallen sein, um darin etwas Witziges zu finden.

So ein Seitenhieb auf den Konkurrenten ist ja völlig in Ordnung.....aber so platt. Na ja, siehe Beitrag von Johnny_Thul

Tom

Naja, so viel anders als der dämliche Werbekrieg zwischen Coke und Pepsi ist das auch nicht. Typisches amerikanisches Marketing.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten