Gibt es so ein Effektgerät?

A

Anonymous

Guest
Ich kenn mich leider mit Effektgeräten überhaupt nicht aus und kann (leider) nur E-Gitarre spielen. Ich wollte fragen, ob jemand ein Gerät kennt, mit dem man das was man spielt aufnehmen kann und darauf wiederaufnehmen kann usw...Sozusagen Melodie über Melodie aufnehmen. Wie heisst so ein Gerät?Und wie teuer ist so was?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
 
Hi!

Jo also ich weiß jetzt nicht ob es speziell dafür was gibt, aber wie wärs mal mit einem Computer? Da kannst du mehrere Spuren (also Dateien im Prinzip) aufnehmen und zusammenmischen...

Nils

www.sonic-23.de
 
Danke fĂĽr den Tip!
Das habe ich mir auch schon ĂĽberlegt. Aber braucht man dafĂĽr nicht eine spezielle Software?
(Und noch eine etwas peinliche Frage:Wie schliesse ich meine Gitarre an den Computer an?)
 
Als Software könntest Du z.B. Audacity nehmen (googeln und kostenlos runterladen).
Die Gitarre kannst Du mittels Adapter Klinke-Miniklinke direkt in den Line-In der Soundkarte stöpseln oder - falls vorhanden - noch einen Multieffekt oder Verzerrer zwischenschalten.

GruĂź, Oli
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Oli
Als Software könntest Du z.B. Audacity nehmen (googeln und kostenlos runterladen).
Die Gitarre kannst Du mittels Adapter Klinke-Miniklinke direkt in den Line-In der Soundkarte stöpseln oder - falls vorhanden - noch einen Multieffekt oder Verzerrer zwischenschalten.

GruĂź, Oli
</td></tr></table>

Das ist keine soo gute Idee... besser Du schaltest eine DI Box dazwischen. Das klingt besser...

Software--> Cubasis...

Was Du auch machen kannst ist ein 4 Spur Tascam nehmen... die bekommst Du gebraucht sehr billig.




Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 

ZurĂĽck
Oben Unten