Gibt es Stratocaster mit 3 P90 Pickups

M

MUSELL

Neues Mitglied
31 Aug 2022
3
0
Als Gitarrist bin ich immer auf der Suche nach neuen Sounds. Gibt es Stratocaster mit 3 P90 Pickups? Warum die Frage? Ich mag die Stratocaster Form und die Halsform und Länge. Dazu stehe ich auf die Optik und den Sound der 60er Jahre (Framus Television etc). Ich bin dazu einfach sehr neugierig!
 
Music Man bringt immer Mal wieder ne Version der "Albert Lee" mit 3 P90 raus.



Oder halt mit ein bisschen fräsen/basteln aus jeder beliebigen Strat selber machen...
 
Hallo, vielen lieben Dank für die interessanten Antworten! Sie sind allesamt gut! Die Vintage V6P Reissue wird nicht mehr angeboten. Ich bekomme allerdings noch eine in Lake Placido Blue zum Testen vom Vertrieb. Mir gefällt, dass es sich um einen Erle Body mit Ahorn Hals handelt. Die Reverend ist sehr cool. Ich weiß allerdings keinen Händler in der Nähe von Frankfurt, wo ich die Testen kann. Von Musicman besitze ich die St. Vincent mit 3 Mini-Humbucker. Ein tolles Instrument vom Sound und Verarbeitung. Ich finde, das Pickguard Material würde der Vintage besser stehen, als das helle cremefarbene. PRS hat mich nie angemacht. Vielleicht, weil Carlos Santana damit schlechter klingt als früher? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich wechsele ich die Pickups sowieso gegen P90 von Lollar. Die habe ich auch in einer Gibson SG verbaut. Übrigens einer der Gitarren, an der ich am meisten geändert habe, weil sie im Original mit Wraparound Bridge nicht viel taugt
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten