Gibt´s noch gute Musikerläden?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Schönen guten Abend allerseits,

ja ja, lange her daß ich hier war. (Zum Glück ist mir mein Passwort noch eingefallen...)

Also mal zu Thema:

Ich werde mir ein Beyerdynamic Opus 83 und ein AKG C535 EB Mikrofon anschaffen.
Die günstigsten Preise im Internet sind wohl schnell klar, wenn man die Bezeichnungen der Mikros in die Suchmaschinen eingibt: Nämlich für´s Beyer 165.- und für´s AKG 249.- EUR.
Was mich stört, ist die Tatsache daß immer nur DIE selben Geschäfte vorne dran stehen. Ich möchte mein teuer verdientes Geld nicht den ohnehin schon saureichen Geiern in den Hals werfen. Ich möchte die Mikro´s in einem Geschäft kaufen, wo die "oberen" noch soetwas wie Anstand und würde haben. Nicht wie z.B. dem großem Geschäft aus Treppendorf, die den Musikmarkt systematisch an sich reißt und den Mitbewerb und kleine Händler ausbluten lässt!

Sorry für meine Ausschweifung aber kennt jemand noch einen Laden, wo man noch guten Gewissens Gitarren und/oder Bühnen/Studioequipment einkaufen kann?
Ich bin auch bereit, im kleinen Musikladen mal den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen. (Wenn´s sein muß auch über Internetbestellung!)

Fakt ist auf jedenfall: Dem Laden, dem ich bisher vertraut habe ist seit fast einem Jahr zu. Internet & Co sei dank :(

So genug geschwafelt, jetzt interresiert mich schon euere Meinung/Erlebnisse/Läden...

hey joe :-)

ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe noch nie was beim tho..... gekauft. das liegt zum einen daran, das ich viel zu ungeduldig bin, also immer alles möglichst gleich haben will und auch gerne jemand persönlich zur rechenschaft ziehe wenn mal was schiefläuft. und bislang habe ich immer einen händler gefunden, der mir einen preis gemacht hat, mit dem ich leben konnte.

ausserdem mag ich es zu stöbern, zu testen, schwätzchen zu halten, etc. bei meinen derzeitigen dealer, dem rockshop in karlsruhe brauche ich in einer verhandlung nur den preis des grossen bösen T nennen und schon bekommen in denselben oder einen günstigen, bei dem ich dann abwägen kann ob ich einen vorort-support haben will oder nicht.

auch mein zweites geschäft, ddd-music in freiburg hat mich noch nie enttäuscht. wenn ich dem chef dort gesagt habe, was mich interessiert konnte ich sicher sein, das ich in den nächsten tagen ein spitzenangebot vorliegen habe.

da ich auch "klassische" instrumente wie geige und trompete spiele, gibts auch da spitzengeschäfte z.b. musik bertram in freiburg, wo beratung gross geschrieben wird.

also, alles in allem kaufe ich weder gern bei ebay noch woanders im internet und sehe auch keinen grund dazu.

just my 2 cents...

gruss

alex

honeyweed":1pr5ucdk schrieb:
bei meinen derzeitigen dealer, dem rockshop in karlsruhe brauche ich in einer verhandlung nur den preis des grossen bösen T nennen und schon bekommen in denselben oder einen günstigen, bei dem ich dann abwägen kann ob ich einen vorort-support haben will oder nicht.
Die letzten Jahre hatte ich da auch einiges gekauft. Beratung war immer ok, Ausleihen und Testen kein Problem und der Preis war auch korrekt. Garantiefälle wurden ohne Umstände abgearbeitet. Wobei ich beim Rockshop auch nur von der Recording- und PA-Abteilung rede. Mit der Gitarrenabteilung kann ich dort nichts anfangen.

Wobei ich dort kaufe, wo ich das, was ich suche, bekomme. Gerne schaue ich auch nach einem günstigeren Preis mich um. Und wenn neu zu teuer ist, dann eben mal gebraucht bei ebay schauen.

Um mal auf die Preise der Großen zurückzukommen: Realguitars als Beispiel macht sehr faire Preise, die bei einigen Sachen den Thomann und andere locker unterbieten. Und das ist ein Mini-Laden!

greetz
univalve

Seidlersjoe":3g2lwrp6 schrieb:
Zitat gekürzt gemäß Punkt 5 des GW-Knigge

Also ich finde mich beim Jellinghaus in Dortmund immer gut aufgehoben, ich komme mit den Jungs klar und sie besorgen auch mal was außer der Reihe für einen angemessenen Preis!"

Die Läden die bei den Suchmaschinen oben stehen, tun das, weil sie dafür zahlen.

Ich kenne in Köln zumindest einen laden, der immer versucht dir das zu besorgen, was du willst, zum gleichen Preis zu dem Music Store es verkauft.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten