GINA I E-Gitarre (Kraushaar)

Hersteller
Kraushaar
Baujahr
2012
Walter und ich kennen uns schon sehr lange.
Viele seiner Gitarren fand ich in Sachen Haptik, Verarbeitung und Sound 1A, aber die Optik hat mich nicht 100%ig gekriegt.
Aber von Walter eine Std-Tele? Nee, geht nicht!

Und dann kam GINA, der Gegenentwurf zu Lisette. Biiiiiiiiingo !!!
Angefixt. Aber HSS. Oder HH. Nöööö.

Also, lange hin und her, und wieder hin, und her ĂĽberleeescht, und dann, tata, es gab einigermaĂźen konkrete Vorstellungen zu GINA:

Hardware, PUs, Farbe waren klar.
Details wie Holz hab ich Walter ĂĽberlassen.
Ansage meinerseits war:
StraTele on Stereoids mit Twang und Arschtrompeten!

Seine Umsetzung, nĂĽchtern beschrieben:
Body = Tamok (was immer das auch ist)
Hals = Riegelahorn/Wenge/Riegelahorn, eingeleimt
Griffbrett = Ebenholz
Mensur = 648mm
HalsmaĂź = fett !!!
Tuner = Kluson, Lock
Bridge = Kortmann Edelstahl mit kompensierten Edelstahl-Reitern
PUs = Bill Lawrence Tele-Set & Strat Middle PU
Regler & Schalter = Volume, 5 Weg (Mittelstellung = Tele-Schaltung)
Lackierung = nur geil (Body Red Sparkle mit Silver Flakes, Hals = Open Pore, hauchdĂĽnn)
Binding = Black & White (Ricky-ähnlich) - Sabber-geil!
Besonderheiten = Initialien im 12 Bund als Inlay, Idee & Umsetzung vom Walter Kraushaar

Das Ding ist der Hammer.
Honeymoon, klar. FLITTERWOCHEN !!!
Ansprache und Tonentfaltung sind aber so derb geil, dass es da sicher nix mehr zu deuteln gibt.
Extraklasse. Der Ton auf der H-Saite im 16. Bund steht 1:1 genauso wie zB D-Saite, 2. Bund.
Unglaublich schnell, ausgewogen, gutes Sustain.
Die Lackierung und das Binding sind kaum angemessen zu fotografieren, ich probier das am WE mit Tageslicht ...

Kurz: Ich bin grad ziemlich happy, meine Frau ziemlich angesäuert (ob der Tatsache, dass ich die kommenden Tage wenig Zeit für sie haben werde) und GINA ... ist eine "bella ragazza"

MiststĂĽck, fieses ...

Edit 05.10.2012:
Mittlerweile seit ein paar Wochen im Einsatz, viele Proben und Gigs damit gemacht, was soll ich sagen: Ich bin nach wie vor strammstens begeistert !

11045.jpg


10579.jpg


10580.jpg


10581.jpg


11056.jpg
 
Klasse Rolf! Ich durfte Gina ja schon spielen und ähhhm ja, sie fühlt sich auch wohl beim swingen und bluesen :) Also das ist bislang die geilste Gitarre die Walter jemals gebaut hat, zumindest von der Optik her. Vielleicht sollte Walter öfters mal mit so nem verrückten Kerl wie dir zusammenarbeiten hahahahaha....

Da ich die Gina in Natura gesehen habe kann ich sagen, das diese Bilder da oben nicht das geringste von ihrer wahren Geilheit zeigen. Das schwer zu fotografieren Rolf. Nimm sie mit aus und leuchte sie mit Styroporplatten aus bis es passt....

Ansonsten wünsche ich dir viele schöne Stunden mit der Lady :)
 
Moin.
Ein schönes Teil. Glückwunsch. Ist von meiner Gina(meine Freundin) auch abgesegnet worden, findet ihre Namensvetterin gut. Vielleicht darf ich ja auch mal eine bestellen ;)
GruĂź
Ugorr
 
Da sind irgendwelche Drogen verbaut! Die alte Rübe ist am Samstag in 5 Sekunden von "wanngeheneigentlichemeinekopfschmerzenundderpelzimmaulwegunddiesonneistviiiielzuhell" zu "oléoléole´" gewechselt!
Aber das Teil ist wahrlich schnucklich!
 
Hi Rolf,
auch von mir GlĂĽckwĂĽnsche zum neuen roten Weibe! Sieht klasse aus und das Binding ist der Oberhammer, finde ich!
Viel SpaĂź und gut Ton damit!
Andreas
 
"Flitterwochen" ;^)
Die Bella Ragazza kann was, und ich bin nun auch nach viel Anfassen und Ankucken (dieser Lack) immer noch total verknallt.
@Rio: Tone-Regler ? Wollte ich nicht, Schnulli-Bulli ...
@Riddi: Keine Kopfschmerzen, bitte!!! Nur das tote Frettchen war mal wieder da ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten