Gina II. - es geht wieder los ...

gitarrenruebe schrieb:
Alles weitere in KĂĽrze hier in diesem Theater ...

Es bleibt spannend! Schee sieht se ja schon mal aus! Ist das ne Lackmacke auf dem Bild unten an der "Armschräge"? Oder nur irgendeine Reflexion?
 
partscaster schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Alles weitere in KĂĽrze hier in diesem Theater ...

Es bleibt spannend! Schee sieht se ja schon mal aus! Ist das ne Lackmacke auf dem Bild unten an der "Armschräge"? Oder nur irgendeine Reflexion?
Die Lackierung ist TOP, das ist nur eine Reflexion.

Ich mach die Tage nochmal ein paar Detailbilder (so gut ich das mit meiner veralteten Canon Powershot eben kann ...).
 
So, mit etwas Verspätung nun noch ein paar Bildchen (aber ein Fotograf wird aus mir nimmermehr):

[img:599x450]http://germer-guitars.de/mediapool/59/595027/resources/29444931.JPG[/img]
[img:599x450]http://germer-guitars.de/mediapool/59/595027/resources/29444570.JPG[/img]
[img:599x450]http://germer-guitars.de/mediapool/59/595027/resources/29444850.JPG[/img]
[img:600x336]http://germer-guitars.de/mediapool/59/595027/resources/29444853.JPG[/img]
[img:600x336]http://germer-guitars.de/mediapool/59/595027/resources/29444924.JPG[/img]

Mittlerweile ist die SilberbĂĽchse die Hauptgitarre bei der Britpop-Band (auf Eb gestimmt) und die Rote Zora ist im Normaltuning bei der Rockcovertruppe die No1 - die Ginas haben quasi die Pole-Position.
 
Michael (Jacuzzi) schrieb:
Hollestelle schrieb:
Michael, wann ist es bei Dir soweit?

Nun, mein Bauch ist schon ordentlich dick geworden, so dass es eigentlich nicht mehr lange dauern sollte (die Ă„rzte glauben allerdings eher an eine Scheinschwangerschaft). :cool:

Bestes

M (J.)

Ok, das war natĂĽrlich ne Steilvorlage......
Rest per PN.
 
gitarrenruebe schrieb:
ferdi schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
[img:599x450]http://germer-guitars.de/mediapool/59/595027/resources/29444850.JPG[/img]

Täuscht das oder sind die Saitenhülsen nicht in einer Linie?

Täuscht nicht, ist so. Ich kann da gut mit leben :shock: !

Man kann das vermeiden, in dem man die Bohrungen im Durchmesser der Saitenhülsen (8mm) durch bohrt. Das Loch in der Brücke ist jedoch nur 2,5mm und da stößt man beim Saitenwechsel 20 mal gegen das Blech, bis man das Loch getroffen hat.
Ich finde das super nervig! Das geht echt nicht!
Darum bohre ich von der Brücke 2,5mm bis zum Boden und von da 8mm so tief, wie der Saitenbecher. Bei aller Akuratesse verläuft ein 2,5mm Bohrer aufgrund seiner Elastizität in der Sumpfesche schon mal ein wenig. Dafür ist die Saite zwangsgeführt und kann nur ohne Hakeln aus dem Loch der Brücke kommen.
Ich muss mich also entscheiden, ob ich praxistaugliche Saitenführung, oder 6 präzise Bohrungen haben will.
EDIT: Man könnte natürlich 8mm durchbohren und nachher Reduzierhülsen einsetzen... :idea:
 
W°° schrieb:
.........

Das Loch in der Brücke ist jedoch nur 2,5mm und da stößt man beim Saitenwechsel 20 mal gegen das Blech, bis man das Loch getroffen hat.
Ich finde das super nervig! Das geht echt nicht!
........

Arrrghhhh, danke für die Erklärung. Ich brauche wirklich nix anderes mehr wie ne Tele, aber das da oben Beschriebene, das nervt nicht nur, das neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrvvvvvt.

Viele GrĂĽĂźe,

Jörg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten