Gitarre für Einsteiger

A
Anonymous
Guest
Hallo,

meine erste Gitarre ist grad auf dem Weg zu mir und ich freu mich rieseig drauf! War ein Kurzschluß-Kaf, und jetzt hab ich ein paar Fragen:
1. Ich muß das gute Stück ja bestimmt stimmen. Wo/Wer/Wie und überhaupt?!? Hab echt keine Ahnung davon.
2. Kann mir jemand ein gutes Buch zum lernen empfehlen? Suche gerade danach, weil ich mir das spielen selbst beibringen will. Dek schon das ich das hinkrieg.
Und gibts sonst noch irgendwas zu beachten? Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
A
Anonymous
Guest
1. Am besten holst Du Dir im nächsten Musikladen ein preiswertes Stimmgerät - damit kannst Du das gute Stück dann selber stimmen. Ist supereinfach - Du schlägst die Seite an und das Gerät zeigt Dir an, ob der Ton höher oder tiefer sein muss.
2. Ich denke, dass das Gitarrenbuch von Peter Bursch am besten ist. Danach hab’ ich mir auch alles beigebracht, was ich kann. (Ist zugegebenermassen noch nicht so viel... :D)

Willkommen im Forum! :D
 
A
Anonymous
Guest
Hi und welcome,

schau doch mal in die FQA Abteilung, das bringt Dich weiter.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 
A
Anonymous
Guest
Kurzschluss kauf ist immer gut, war bei mir auch so! ;-)

Zum lernen empfehle ich auch Peter Bursch’s erstes Gitarrenbuch (das Gelbe mit dem schönen Bildchen ;-) und danach "Die E-Gitarre" von Volkmar Kramarz.

Nils

______________________
http://www.sonic-23.de
 
A
Anonymous
Guest
Ich empfehle die einfach irgendwelche Noten/Tabs zu den Liedern zu ziehen, die du magst, am besten am Anfang ganz leichte!
Hier ein paar links dazu:
www.guitartabs.cc
www.tabcrawler.com
www.tabseek.com

Ich hab mir das fast ohne so ein schönes Büchlein beigebracht, nur mit Songs anhören, die Tabs dazu lesen und dann ganz langsam versuchen nachzuspielen.


So long, kick ass!
Daniel
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Beiträge
1.872
Jürgen Kumlehn... Das neue Gitarrenbuch kann ich sehr empfehlen...!!!


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
 

Oben Unten