Gitarre- Schraube steckt fest

M

Mirha

Neues Mitglied
14 Aug 2021
3
0
Hi,
Ich hatte eine Frage und zwar spiele ich noch nicht lange Gitarre seit MĂ€rz ungefĂ€hr. Mein Stiefvater hat mir dieses Gitarre gegeben die schon relativ alt ist und ich wollte die Saiten endlich mal wechseln. Doch einer dieser Kolben wo die Seiten rein kommen war blockiert als ich diesen dann entfernt habe, hab ich gesehen das die Schraube oder GehĂŒllse ( kenn mich da nicht mit so aus) zu fest drin war und somit das Loch fĂŒr die neue Saite blockiert und die alte Saite ist noch drin aber das kann man auf dem Foto nicht sehen. Ich habe es schon mit einer Zange versucht und auch es zu erhitzen nichts hilft die ist echt fest drinne also falls jemand einen Tipp hat wĂ€re ich sehr dankbar😁

61B2065A-5676-431E-BA1D-14C3E5019E24.jpeg
 
Morgen,

kannst du mal ein Foto, bzw einige Fotos von deiner Gitarre machen? Welches Fabrikat, steht oft auf der Kopfplatte, oder im Korpus als Aufkleber.
Könnte sein, dass das Instrument womöglich "wertvoll" ist, als AnfÀnger solltest du nicht rumwÀrkeln, das kann böse Folgen haben.
Eigentlich sollte das ein Gitarrenbauer machen. Das kann man auch selbst erledigen, man muss aber einige Erfahrung haben.
 
Hallo,

das ist zumindestens ein altes Teil. Nach meiner Erfahrung haben Gitarrenbauer fĂŒr so etwas irgendwo eine Kramschublade und gegen eine nette Spende in die Kaffeekasse ist man dann quitt.

Gruß

erniecaster
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten