Gitarre- Schraube steckt fest


M
Mirha
New member
Registriert
14 August 2021
Beiträge
3
Hi,
Ich hatte eine Frage und zwar spiele ich noch nicht lange Gitarre seit März ungefähr. Mein Stiefvater hat mir dieses Gitarre gegeben die schon relativ alt ist und ich wollte die Saiten endlich mal wechseln. Doch einer dieser Kolben wo die Seiten rein kommen war blockiert als ich diesen dann entfernt habe, hab ich gesehen das die Schraube oder Gehüllse ( kenn mich da nicht mit so aus) zu fest drin war und somit das Loch für die neue Saite blockiert und die alte Saite ist noch drin aber das kann man auf dem Foto nicht sehen. Ich habe es schon mit einer Zange versucht und auch es zu erhitzen nichts hilft die ist echt fest drinne also falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar😁
 

Anhänge

  • 61B2065A-5676-431E-BA1D-14C3E5019E24.jpeg
    61B2065A-5676-431E-BA1D-14C3E5019E24.jpeg
    724,6 KB · Aufrufe: 48
bebob
bebob
Well-known member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
668
Lösungen
1
Ort
bei Fön, Blick über die Spree
Morgen,

kannst du mal ein Foto, bzw einige Fotos von deiner Gitarre machen? Welches Fabrikat, steht oft auf der Kopfplatte, oder im Korpus als Aufkleber.
Könnte sein, dass das Instrument womöglich "wertvoll" ist, als Anfänger solltest du nicht rumwärkeln, das kann böse Folgen haben.
Eigentlich sollte das ein Gitarrenbauer machen. Das kann man auch selbst erledigen, man muss aber einige Erfahrung haben.
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.253
Lösungen
2
Hallo,

das ist zumindestens ein altes Teil. Nach meiner Erfahrung haben Gitarrenbauer für so etwas irgendwo eine Kramschublade und gegen eine nette Spende in die Kaffeekasse ist man dann quitt.

Gruß

erniecaster
 

Ähnliche Themen

 


Beliebte Themen

Oben Unten