Gitarre spielen und Boxen

Ich würde auch sagen, sprich einfach mal mit dem Trainer über deine Bedenken. Er wird ja wissen wie groß die Verletzungsgefahr bei seiner Trainingsphilosophie ist ;-)

Ich selbst habe längere Zeit aktiv Tae Kwon Do betrieben. Aktiv im Sinne von 4-6 mal in der Woche Training, sowie Wettkämpfen mit Vollkontakt und an den Händen hatte ich nie ein Problem. Beim Tae Kwon Do kommen vorallem Tritte zum Einsatz und geschlagen wird nur auf die Weste, das aber eigentlich auch mehr um für Abstand zu sorgen...
Natürlich kann beim Blocken auch mal was passieren, aber einerseits benutzt man ja auch Schoner und andererseits bietet es sich wohl generell bei wenig an, wild mit den Armen in der Luft rumzuschlenkern ;-)

Vielleicht wäre das ja was für dich...
 
Ich habe mich jetzt für das volle Programm entschieden nach einen ausgiebigen Gespräch mit dem Trainer :) Die Hände werden wirklich nicht sonderlich angegriffen, viel mehr andere stellen :)

Montags Free Fight Training und Mittwochs Boxen und Krav Maga

Denke da ist von allem etwas dabei und mal beobachten wie es im Laufe der Zeit meine Finger und Hände angreift :) Danke für eure Tipps und Beiträge
 
:D Die fahren mich um wenn ich so durch die Straßen renne :D Zumal ich aktuell bestimmt nicht weiter als 500M komme :D
 
Kann beide Arme nicht mehr hochheben :D Muskelkater bis zum umfallen und Handknöchel voll Fett :D Aber AC/DC und Clapton lässt sich auf der Gitarre noch spielen :D Werd mal im laufe der Zeit nen Update liefern :D
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten