Gitarrenarten

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo, euer anfänger mit den Fragen findet sich wiedermal bei euch und erhofft sich antworten...

Es gibt viele Arten von Schuhen, (Frauen wissen das) und es gibt viele Arten von Gitarren mit verschiedenen Formen.

Das die Form einfluss hat auf die Schwingung und somit Einfluss auf die Töne...

Aber wenn ich begriffe wie Fender höre, kann ich mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen... Gibt es so was wie eine Sammlung an Gitarrenarten die sich auf die bekanntesten bzw. meistverwendeten beschränkt.

Ihr merkt schon ich habe überhaupt keine Ahnung, aber woher soll ich auch die haben wenn ich mich vorher nichtmal mit der Musik beschäftigt habe. Jetzt interriessen mich diese Dinge. Gottseidank kostet Fragen nichts^^

Ich glaube etwas allgemeinwissen über Gitarren sollte nicht schaden^^

Für den Anfänger ist sicherlich das hier geeignet, zumal es ein für diesen Preis sehr umfassend und toll bebildert ist:

105169.jpg

Zu bestellen gibts das hier

Nachtrag:
Öhm ok, habe nur Amazon gesehen und nicht weiter geschaut, welches Buch da empfohlen wird. Allerdings kostet es bei 2001 nur die Hälfte ;-)

Allerdings kostet es bei 2001 nur die Hälfte

Das muss ich jetzt noch mal hervorheben. Über 600 Seiten (allerdings in einer anderen Auflage, mit Claptons bunter '65er SG auf dem Titel) für 13 Euro beim Zweitausendeins. Alleine die Herstellung dieses Hochglanz-Buchs muss mehr gekostet haben. Im ersten Teil findest du alles zum Aufbau von Gitarren: Hölzer, Bauarten etc. Dann kommt ein Teil zu Amps. Darauf ein Überblick über wichtige Spielarten von Klassik bis Rock (mit vielen Noten und Tabs). Der großte Teil dreht sich aber um verschiedene Hersteller und ihre bekanntesten Modelle.

Da kann man wochenlang schmökern - wenn man Englisch versteht. Sonst eher Jahre ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten