Gitarreneffektgeräte

A

Anonymous

Guest
[:)]Hallo Leute[:)],
ich spiele seit ca. 2 Jahren Gitarre und möchte mir nun ein Effektgerät zulegen. Momentan benutze ich einen Verzerrer von Ibanez (Tubescreamer TS7)mit dessen Klang ich aber nicht sehr zufrieden bin [:(!].
Was möchte ich machen?: Ich würde gerne rythmische Gitarre im Black-Metal-Stil [}:)] spielen (zuhause am Amp und am PC), und auch am PC aufnehmen (später vielleicht auch mal Lead-Gitarre[:D])

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Kann mir jemand einige Tips geben (auch Links, auf welchen ich mir Infos runterholen kann):
Was gíbt es für Effekte ?
Welche Geräte gibt es die diese haben ?
Was soll ich beim Kauf beachten ?

Bitte helft mir, bin auf diesem Gebiet (noch) ziehmlich blöd.[:I]
 
A

Anonymous

Guest
Hi!
Vielleicht siehst du dir unter www.guitargeek.com mal die setups von bands an, die dir soundmässig gefallen. darüberhinaus findest du bestimmt auf diversen fanseiten deiner lieblingsband deren equipement.
wäre vielleicht ein erster schritt.

lg,
hansn.

hansn.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Hörproben der einzelnen Effekte findest Du hier : http://www.bossus.com/
Im Menü Interactive / Demos

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruß duffes
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hansn, Hallo Duffes,
ich bedanke mich für eure Links. Habe kurz reingeschaut und gesehen dass ich hier einiges zum Ansehen habe[8)][8)].

Hoffe zu finden was ich suche.
 
 
Oben Unten