Gitarrenumbau / Pickguard

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi ich bin neu hier und hab einige Fragen:

Ich hab letzte Woche meine erste E-Gitarre außeinander geschraubt und und neu lackiert. Zur neue Optik hätte ich gerne ein weißes Pickguard. mein aktuelles ist "vintage-weiß" ...und das sieht nicht so pralle aus.

Gibt es ne Möglichkeit das wieder weiß zu bekommen, (auf der Rückseite ist es nämlich noch weiß) oder ist es sinniger ein neues zu kaufen?

hier stellt sich dann das nächste Problem: mein Pickguard hat nur 8 Löcher anstatt 11 und damit ist die Auswahl eingeschränkter! (Rockinger ist mir bekannt)
Kann ich auch ein 11-Loch Pickguard nehmen? Liegen die 8 Löcher genau übereinander? 3 neue Löcher zu bohren sollte dann ja nicht das Problem sein!

Desweiteren sind die Pickups, Potiknöpfe und der Schalter dann auch noch "vintage" und ich habe keine Ahnung wie man die Pickups von den Kappen trennt. (Die sehen eingeklebt aus)

So das waren erstmal die dringensten Fragen, im Moment fallen mir keine Weiteren mehr ein!

Ach,ja doch:
kann mir jmd noch nen Tip geben wie ich die Potiknöpfe löse?!

jau das beantwortet das Poti-Knopf Problem, aber ich habe nichts über die Pickguard sache gefunden!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten