Gittarrenläden in Berlin

karlchen

Power-User
Hallo Zusammen,
ich werd anl. des deutschen Turnfestes zwischen 14. und 21. Mai in Berlin sein. Da ich mit meiner Freundin dort bin und Sie irgendwann mal zu ner E-Gitarre kommen gewollt werden will <- *g* dacht ich wir könnten diese Woche dazu nutzen uns mal ein paar Gitarren anzugucken und vielleicht die ein oder andere anzuspielen. Weil bei uns im Süd-Westen gibt`s net soviel Auswahl. Und die ist leider nötig wenn man bedenkt, dass Frau bei der Gitarrenwahl neben Qualität auch was kaufen will, was zu den Klamotten im Kleiderschrank passt und nicht mehr als 550 Euronen kosten sollte :shock: :lol:

(ich dachte da z.B. u.a. an die Godin Freeway Classic...) ;-)

Kennt ihr da ein bis maximal 3 gut erreichbare, große Gittarenläden die Ihr mir empfehlen könnt ?? Genial wäre wenn die auch noch sowas wie`n Online-Shop bzw. Versand hätten.

Viele Grüße und schonmal Danke für alle die sich melden.

Markus

Da fällt mir z.B. www.sound-and-drumland.de ein. Die haben auch
einen Onlineshop und die Adressen findest du auch online. Ohne Onlineanbindung kann ich dir noch Borkowsky Instrumente empfehlen. Das ist gitarrenmäßig etwas kleiner gehalten aber auch in Ordnung.
Adresse ist:
Karl-Marx-Alle 60-62
10243 Berlin

Falls das die alte Adresse sein sollte, die sind nur auf die andere Straßenseite umgezogen.

Micha

American Guitar Shop in der Goethestrasse ist neben Sound&Drumland der andere große Laden in der Stadt.

karlchen":18aov15z schrieb:
Hallo Zusammen,
ich werd anl. des deutschen Turnfestes zwischen 14. und 21. Mai in Berlin sein. Da ich mit meiner Freundin dort bin und Sie irgendwann mal zu ner E-Gitarre kommen gewollt werden will <- *g* dacht ich wir könnten diese Woche dazu nutzen uns mal ein paar Gitarren anzugucken und vielleicht die ein oder andere anzuspielen. Weil bei uns im Süd-Westen gibt`s net soviel Auswahl. Und die ist leider nötig wenn man bedenkt, dass Frau bei der Gitarrenwahl neben Qualität auch was kaufen will, was zu den Klamotten im Kleiderschrank passt und nicht mehr als 550 Euronen kosten sollte :shock: :lol:

(ich dachte da z.B. u.a. an die Godin Freeway Classic...) ;-)

Kennt ihr da ein bis maximal 3 gut erreichbare, große Gittarenläden die Ihr mir empfehlen könnt ?? Genial wäre wenn die auch noch sowas wie`n Online-Shop bzw. Versand hätten.

Viele Grüße und schonmal Danke für alle die sich melden.

Markus

Hi Markus

Guitars & Violins kannst Du auch mal antesten, zumal nur 10 Gehminuten vom Sound & Drumland entfernt.

Lg
Arvid

Hi,
danke erstmals für die Tips.

@Arvid:
hast du ne Straße oder so. Ich muss es ja irgendwie finden. Kenn mich in Berlin null aus.

Gruß

Hi Karlchen,
sound&drumland in der Kulturbrauerei ist leicht zu finden. Fährst von der City mit der U-Bahn bis Prenzlauer Berg. Ich glaube, die machen aber schon um 19 Uhr dicht. Wenn du die Szenegegend in Berlin suchst, kannst du da nach'm antesten auch fündig werden. Ansonsten lohnt sich ein Ausflug nach Kreuzberg durch die Kneipen. Da findest du nette livemucke. Ich kenne noch Musik-point in Kaulsdorf an der B1, auch ne nette Auswahl.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten