Berlin - Gitarrensehenswürdig-Läden

groby schrieb:
Checkpoint hat nicht auf wenn ich da bin.
Das tut mir wirklich leid - wann wolltest Du denn kommen? Am Freitag, dem 02.05. bin ich vermutlich auch noch da und Sonntag ist in der Regel auch machbar. Ich wohne ja nicht weit weg vom Laden, mal 'ne Stunde für jemanden zu öffnen, der einen weiten Weg nach Berlin macht, sollte doch kein Problem sein...

BTW. American Guitar Shop ist ein absolut sehenswerter Kollege (der Name ist glaube ich noch nicht gefallen), etwas außerhalb (Hennigsdorf) aber super: Der Trashcontainer.

In der Stadt gibt es übrigens noch den Gibson Showroom - sehenswert!

Just Music mag vielleicht noch nicht angekommen sein aber für meine Begriffe braucht Berlin so einen Laden einfach. Alleine schon deshalb, weil viele große Marken mit uns kleinen keine Geschäfte mehr machen. Also wo sonst bekommt man in der Stadt noch Gibson, Fender, Boss, etc.?
 
Checkpoint Guitars schrieb:
In der Stadt gibt es übrigens noch den Gibson Showroom - sehenswert!

Ja, was denn jetzt? Hat der jetzt Gibson oder ist er sehenswert?

(Huhaha. Mega-Gag, oder? Wahnsinn. Du hast es immer noch drauf, groby. Toll. Nein, sorry, Gibson ist nichts für mich. Rein haptisch schon. Und Showroom-AAAA-Grade-Maple-Tops sind mir eigentlich egal.)


....justmusic .... wo sonst bekommt man in der Stadt noch Gibson, Fender, Boss, etc.?

Das ist richtig. Aber ich wohne schon in einer strukturstarken Gegend. Gesichtslose Megastores mit Fender und Gibson und Boss brauche ich nicht. Die gibt's hier auch.
 
groby schrieb:
Ich gewinne den Eindruck, ich kann mit meiner Interessenslage (nicht Akustik-, und nicht Megastore) in Berlin ungefähr so viel interessantes erleben wie ich das in Katzenfurt-Unterdorf mit einem Thoman-Katalog in der Hand auch könnte.

Groby, du hast nur dies eine Leben. Scheiß auf die anderen Läden, geh' bei Checkpoint Guitars vorbei und anschließend unbedingt zu dem Kamboschaner.
 
Ich page mal Nick an.

(Huahua, weil: Nick Page, get it? Wieder so'n Klopfer, Ich bin echt heiß gerade, was? Groby, Tiere, Sensationen) und schaue mal was sich sonst so drehen läßt.

Wenn mir der Sinn danach steht, eine Ibanez anzuspielen deren Modellbezeichnung so klingt, wie Experten sagen, dass man seine Computerpasswörter erstellen soll, weiß ich ja, wo Justmusic ist.

Und aus den anderen Empfehlungen suche ich mir auch mal was raus.

Vielen Dank.

Ihr ward zauberhaft.
 
ferdi schrieb:
Groby, du hast nur dies eine Leben. Scheiß auf die anderen Läden,
geh' bei Checkpoint Guitars vorbei und anschließend unbedingt zu dem Kamboschaner.
:arrow:
groby schrieb:
Checkpoint hat nicht auf wenn ich da bin.

Ansonsten heißt es Kambodschaner und der ist in der Paulstrasse.
ne Paulastrasse jibts hier ja nich :!: :cool:



Ansonsten wenn Nick Page dich abblitzen läßt oder noch Zeit über ist eben

http://www.guitar-shop.de/ oder

http://www.berlin-guitars.com/


in Betracht ziehen. Der Erste ist in Charlottenburg und der 2.
in Schöneberg am Nollendorfplatz. Fahrzeit zwischen den
Beiden mit der U Bahn ca 20 Minuten ;-)

viel Spaß :-D
 
Hallo groby,

http://www.getthesound.de/

in der Mahlsdorfer Filiale hat ne ganz gute Auswahl an Fender/Squier-Gitarren.

Für das Besondere im Second Hand-Bereich:

http://www.vintageaudioberlin.de/

Oder in der Sonnenallee:

http://musikservice.npage.de/

hat ab und an auch ein paar brauchbare Second-Hand-Angebote, wobei die Preisvorstellungen "diskutabel" sind...

Aber "Den Gitarrenladen" habe ich in Berlin leider noch nicht gefunden. Mit einigen der weiter oben genannten habe ich ebenfalls bereits so meine Erfahrungen gemacht, die ich hier lieber nicht detailliert wiedergeben werde.


Viel Spaß in Berlin!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten