Mein erstes Mal beim Gitarrenbauer


A
Anonymous
Guest
Mensch Sunburst da hast du ja auch etwas mitmachen müssen. Ufffff...

Gut das es es dann noch 1:1 aufgegangen ist. Du scheinst ein cooler Mensch zu sein den so schnell nichts aus der Fassung bringt. Ich wäre da wohl regelrecht in die Luft gegangen und hätte eine Klage am Hals weil ein angeblicher Gitarrenbauer ne PRS verspeist hätte :roll: :p
 
A
Anonymous
Guest
W°° schrieb:
Nebenbei - ich kenne keine PRS mit Nito Lackierung.
Normalerweise ist das Polyester Grundierung und PUR Endlack. Vielleicht irre ich auch und sie haben sich was neues einfallen lassen...

...auch nur nebenbei: Es ist wirklich so: Düsenberg, PRS etc. haben Poly Grundierung und DD Endlack. Was übrigens in Ordnung ist.

Gruß, Ede
 
groby
groby
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
2.210
Lösungen
2
Ich persönlich mag Nitrolacke (zumindest, was ich halt davon besitze und verstehe) gerade an der Oberfläche wo er z.B. seine mögliche Farbtiefe beweisen kann und die Oberfläche zwar schneller aber eben auch charmanter altert.

Was für ein Vorteil bietet Nitro aber wenn es nur die Grundierung ist?

Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, einen als schwieriger bearbeitbar geltenden Lack in solcher Produktion dann überhaupt noch zu verwenden.
 
Guitarplayer
Guitarplayer
Well-known member
Registriert
25 Dezember 2009
Beiträge
647
Ort
way down south
groby schrieb:
Was für ein Vorteil bietet Nitro aber wenn es nur die Grundierung ist?

Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, einen als schwieriger bearbeitbar geltenden Lack in solcher Produktion dann überhaupt noch zu verwenden.


Ähhhhh, aber er schrieb "Poly", nicht "Nitro".

Viele Grüsse,
gp
 
A
Anonymous
Guest
ede59 schrieb:
W°° schrieb:
Nebenbei - ich kenne keine PRS mit Nito Lackierung.
Normalerweise ist das Polyester Grundierung und PUR Endlack. Vielleicht irre ich auch und sie haben sich was neues einfallen lassen...

...auch nur nebenbei: Es ist wirklich so: Düsenberg, PRS etc. haben Poly Grundierung und DD Endlack. Was übrigens in Ordnung ist.

Gruß, Ede
Die Sunburst-Serie (Sunburst 22, Sunburst 245 und Smokeburst McCarty) wurde komplett in Nitro lackiert.

War die Ausnahme, andere PRS-Modelle mit "Nitro-Finish" wie die DGT bis 2010 und einige 25th Anniversary Modelle haben eine Polygrundierung mit Nitro Topcoat.

Gruß,
 

Ähnliche Themen

 
Oben Unten