Great White

T

The Rabber

Power-User
4 Mai 2010
824
1
Hallo Leute,
hat jemand von Euch die Intro Tabs fĂĽr den Song Old Rose Motel?
Habe versucht es herauszuhören bin aber zu doof... Im Internet gibt es auch nichts.
GrĂĽĂźe

Rabber
 
E,D,A
E,G,A
kann sein, dass das Ganze einen Halbton niedriger/höher ist, bin mir gerade nicht sicher, welches Tuning ich habe, das Schema ist aber wie oben.
Tip: höre in solchen Fällen einfach auf die Bassline, die sind immer aufschlussreich.
Beste GrĂĽĂźe
 
Danke :) das war leider nicht ganz das Problem. Also jetzt nochmal genauer: das intro solo :)
 
Ach so, naja, hab mich auch gewundert, müsste mich jetzt nochmal ransetzen und raushören, umpf, aber, muss das 1:1 sein? Ist eigentlich nur der "Basslinie" nachempfunden, wenn man bisserl rumfiedelt kriegt man das schon raus, wenn jemand anderes nicht schneller ist, morgen hätte ich noch Zeit um was rauszuhören und es in Noten zu verbalisieren.
Beste GrĂĽĂźe

Hab gerade nochmal auf die schnelle reingehört, ist im Prinzip nur ein Bluesschema, Pentatonik, mit einigen Durchgangsnoten, das jetzt in Noten zu verfassen, ist auch nicht sonderlich schwer (aber zeitaufwendig), vllt ist jemand anderes schneller, sonst bis morgen.
 
Danke. Muss nicht 1 zu 1 sein. Ein bisschen was habe ich auch hinbekommen. Diese eine schnellere Stelle mit den Aufgängen kriege ich nicht raus. Eventuell hat das ja jemand schon gelernt. Dann brauchst du dir da keine Arbeit machen.
Frohe Ostern noch.
 
Vielleicht hilft Dir die, Rabber,

wenn die Akkorde stimmen, ist der Song in A-Dur geschrieben.
Nimm also die Töne von A-Dur, addiere die zusätzenden Töne von D und E (auch die 7er). Das sind jeweils nur 2 zusätzliche Töne.
Sodele, jetzt kannst Du die Läufe Ton für Ton ausprobieren.
Ist ein Geduldsspiel, aber machbar.
 
Hi Rabber,
hastes hingekriegt? Sämtliche Töne findest Du, wenn Du im 12. Bund die Pentatonik ableierst, also Em-Pentatonik im 12. Bund, mehr macht der gute Mann auch nicht, spielt sich alles in diesem Schema ab, einige Bendings hier und da; ich spare mir die fummelige Notation, sorry, nicht böse sein (falls Du dich darauf verlassen haben solltest), kriegst Du auch so hin, wirklich nur dieses Schema anwenden, dann hauts hin.
Beste GrĂĽĂźe
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten