little-feat":2q8dtgqs schrieb:
Aus der Sicht eines halbwegs pragmatisch denkenden Menschen ist das alles natürlich Wahnsinn.
Als so wahnsinnig empfinde ich das gar nicht.
Allerdings darf man sich bei der grundsätzlichen Beurteilung solcher Angebote nicht vom Maßstab der eigenen Geldbörse täuschen lassen. Wer selbst mit einer Handvoll Taler den Monat rumkriegen muss, wird vermutlich glauben, solche Typen gehörten in die Anstalt. Wer andererseits ein paar Mios im Jahr verdient, für den ist das vielleicht ein alltägliches Geschäft.
Wenn ich schaue, was die meisten Autos auf der Straße so wert sind, dann frage ich mich, warum man aufhorcht, wenn eine tolle Gitarre 5 Kilo kosten soll.
Zudem wird ein Profi-Musiker hierzu sicher auch eine andere Meinung haben als ein Amateur.
Auch so Argumente wie "ist eine 10.000 Euro Gitarre wirklich fünf mal besser als eine 2.000 Euro Gitarre?" ziehen natürlich nicht. Zum einen unterliegt der Aufwand, den zur Verbesserung einer jedweden Sache betreiben muss, keiner gleichmäßigen Steigerung. Das nächtse Quäntchen oben drauf ist eben immer deutlich teurer als der Schritt davor (auch wenn ich glaube, dass es bei einer Brettgitarre - zumindst handwerklich betrachtet - rasch eine natürliche Obergrenze gibt).
Aber zum Material kommt dann schließlich noch das Mojo. Und wer will das schon bewerten.
Lange Rede kurzer Sinn: Hätte ich die Kohle übrig, könnte ich durhaus schwach werden. Wobei ich nicht weiß, ob die "Bearded Lady" es wirklich wert wäre.
So, muss jetzt mal weiter sparen :lol: