Griffbrett-Muster?

Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
Hi
Ich denke, dass dies ein Inlay ist und somit aus dem Griffbrett ausgeschnitten und "eingelegt" wurde, denn wenn dies aufgemalt wäre, würde es höchstwahrscheindlich mit der Zeit abgekratzt.

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Hier nochmal das Bild:

griffbretteinlagen.jpg


Das sind Griffbretteinlagen [;)], nicht auflackiert, sondern eingelegtes vorher mit einer Laub- oder Dekupiersäge herausgearbeitetes Perlmutt und Abalone ... ziemliche Fummelsarbeit und mitunter in solcher Qualität schon sehr aufwändig zu gestalten. Im Griffbrettholz wird mit Beiteln, Dremel und Schnitzmesser Platz geschaffen, wo später die Einlagen passgenau eingeklebt werden. Walter wird sicherlich ein ganzes Kapitel dazu schreiben können. Bei www.stewmac.com findest Du auch spezielle Bücher über Inlay-Arts.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
 
Oben Unten