A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knallt so wie sowas ?ede59":1qf2xw6l schrieb:Hi, nach meiner Erfahrung knallen auch Gitarren/ Bässe mit aufgeleimten Ahorn-Griffrett, z.B. Music Man auch mehr.
Palisander ist mittiger, gut für Rocksounds , Ahorn bringt mehr Höhen , ist knalliger, sehr guter Attack.
blueswolf":3hcmnigm schrieb:Die Klampfe mit dem Ahorngriffbrett hatte deutlich mehr Höhen und Brillanz.
Magman":ugcfq8f0 schrieb:...besitzen reichlich Snap im Sound. Das hört man recht deutlich bei cleanen- bis crunchigen Sounds. Je mehr Gain mit im Spiel ist um so weniger hört man den Unterschied....
da sie einen Teil meines eigenen Sounds prägen und sich für mich auch besser anfühlen.
Marcello":3cfbczj4 schrieb:Wichtiger für den Gitarristen und seinen Sound ist weniger die Holzauswahl, eher was man mit dem Dingen anstellt.
Marcello":122831fh schrieb:Wichtiger für den Gitarristen und seinen Sound ist weniger die Holzauswahl, eher was man mit dem Dingen anstellt.
schorschla":ds3eb4gq schrieb:ABER: Wenn ich in einem Gesamtsystem 'Gitarre' den Unterschied des Parameters 'Holzart des Griffbrettes' beurteilen will,
dann darf ich auch nur diesen einen Parameter ändern. Sonst kommen nur vermutende Konjunktive auf Gitarre & Bass -Niveau heraus !
earforce":10zjxht5 schrieb:....
Im Telacaster Forum TDPRI behaupten sogar welche Sie hören, ob auf der Tele Messing oder Stahl Reiter auf der Bridge sind, sogar wenn man nur den Amp Ton (= Verlängerung der Tonkette) hört.......
7enderman":12ln10bf schrieb:Jepp,
selber ausprobieren ist ein gutre Plan.
Was Du noch vergessen hast: One Piece Maple !
Die klingen für mich am deutlichsten anders.
Ein aufgeleimtes Ahorn Griffbrett finde ich schon wieder weniger perkussiv als einen Einteiler.
heavyloddar":3ss0ix9u schrieb:.... wo eigentlich die Unterschiede zwischen den Griffbretthölzern liegen, außer im Aussehen.
nichtdiemama":1utc3qp5 schrieb:Wirklich herausfinden ließe sich das nur, wenn man bei einer Gitarre genaue Klangmessungen erst mit einem Palisandergriffbrett macht, dann dieses entfernt, durch ein Ahorngriffbrett ersetzt und dann noch mal den Klang misst.
Würde man den gesamten Hals austauschen, wäre der Vergleich Wertlos, denn Klangunterschiede könnten dann ja vom Halsholz, vom Halsquerschnitt usw. usw. kommen.
Tomcat":3br63obf schrieb:Vielleicht könnte man ja auch 10/20/50/100 Maple Neck Telecasters gegen 10/20/50/100 Rosewood Neck Telecasters spielen und wenn dann der größere Teil der Maple Neck Teles knalliger und brillianter klingt als die Rosewood Neck Teles...