Großer Toogle Switch


A
Anonymous
Guest
Moin!

Ich brauche einen On-On-On Toggle Switch mit zwei Reihen Kontakten (DPDT ?),
aber nicht so einen kleinen Mini-Switch, sondern etwas in der Größe eines
normalen Les Paul Toggles und schwarz sollte er sein.

Weiß jemand, wo ich so etwas her bekomme?
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.262
Lösungen
2
Hallo Manuel,

kurz und auf den Punkt: Gibt´s nicht.

Lösung: Pierro hat man einen Knopf aufgedremelt und dann auf den kleinen Switch aufgesetzt.

Gruß

erniecaster
 
Bierschinken
Bierschinken
Well-known member
Registriert
11 April 2007
Beiträge
665
Ort
Düsseldorf
Gibts von MEC ist aber recht teuer.
Ich glaube Allparts hatte mal ein Pendant vom Hauslabel.

Grüße,
Swen
 
A
Anonymous
Guest
Bierschinken schrieb:
Gibts von MEC ist aber recht teuer.
Ich glaube Allparts hatte mal ein Pendant vom Hauslabel.

Grüße,
Swen

Hai!

Danke für die Info! Kennst du Bezugsquellen für die Teile?

erniecaster schrieb:
Hallo Manuel,

kurz und auf den Punkt: Gibt´s nicht.

Lösung: Pierro hat man einen Knopf aufgedremelt und dann auf den kleinen Switch aufgesetzt.

Gruß

erniecaster

Geht leider nicht, da schon ein großes Loch vorhanden ist und wieder geschlossen werden muss :(
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.559
Lösungen
1
Ja, MEC hat sowas, hier zB verbaut (Ex von mir, Umbau durch mich):
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,2449-lucille.html
Bin ab Mi wieder daheim, soll ich mal schaun, ob ich noch so n Ding in der Grabbelkiste hab?
Ansonsten mal bei banzai schaun ...
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.262
Lösungen
2
Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich diese Schalter erfolglos gesucht. Mir ist neu, dass MEC sowas verkauft. Daher sorry für die Falschauskunft!

Gruß

erniecaster
 
JerryCan
JerryCan
Well-known member
Registriert
7 Januar 2005
Beiträge
427
Ort
Waltrop
madler69 schrieb:
Moin!

Ich brauche einen On-On-On Toggle Switch mit zwei Reihen Kontakten (DPDT ?),
aber nicht so einen kleinen Mini-Switch, sondern etwas in der Größe eines
normalen Les Paul Toggles und schwarz sollte er sein.

Weiß jemand, wo ich so etwas her bekomme?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da etwas falsch verstehe. Aber meines Wissens steckt so ein Schalter in jeder Ibanez mit Dreiwegeschalter drin.
Das hier müsste der Sache schon nahe kommen: http://www.gitarre-bestellen.de/pro...is/3-Wege-Schalter-Toggle-Switch-schwarz.html.

MfG

JerryCan
 
A
Anonymous
Guest
In meiner Ibanez SZ werkelt so ein Toggle mit 3 Ebenen allerdings.

[img:720x510]http://i846.photobucket.com/albums/ab27/ehdwuld/SZ320.png[/img]
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.262
Lösungen
2
Hallo!

Janee, das ist doch aber wieder ein kleiner Switch, oder? Also nicht so groß wie der klassische Paula-Toggle.

Gruß

e.
 
A
Anonymous
Guest
Ein bisl kleiner, hier der Vergleich.
Links der Ibanez, rechts ein herkömmlicher Toggle.
Beide 12mm Gewindedurchmesser.

[img:664x600]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/DSCN3907.png[/img]
 
A
Anonymous
Guest
Wäre O.K. Gewindedurchmesser passt.

Wäre toll, wenn du mal schauen könntest, ob du noch so einen in der Grabbel-Kiste hast ...
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.262
Lösungen
2
Hallo nochmal!

Den normal großen Toggle gibt es aber doch wirklich nicht mit diesen Funktionen, oder? Ich ärgere mich nämlich immer noch wie Bolle, dass ich das da oben behauptet habe un es wohl nicht stimmt.

Gruß

e.
 
A
Anonymous
Guest
Also wenn du ihn willst, brauch das Ding nicht wirklich.
(Wahrscheinlich brauch ich ihn dann wenn er weg is ;)
Hängen halt noch die alten originalen Restkabelstücke und alte gammelige Lötbatzen dran...
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.559
Lösungen
1
erniecaster schrieb:
Den normal großen Toggle gibt es aber doch wirklich nicht mit diesen Funktionen, oder?
Doch, gibt's.
MEC & DiMarzio (letztere isses wahrscheinlich in den Ibanez Gitarren)

Hast Du nicht sogar so n Ding in der Artcore mit AutoSplit in der Mitte?
 
A
Anonymous
Guest
Noisezone schrieb:
Hängen halt noch die alten originalen Restkabelstücke und alte gammelige Lötbatzen dran...

Ich liebe Restkabelstücke und gammelige Lötbatzen! ;-)
Wenn du ihn abgeben möchtest, ich nehme ihn gerne ...
 
A
Anonymous
Guest
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG121&product=37007%2F37008


Das ist doch auch so ein Teil?
Gruss L
 
 

Oben Unten