Großer Toogle Switch

madler69 schrieb:
Nee, bei Ibanez wird das über nen Mini-Toggle geregelt, guckst du hier:

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,2920-artist-ar420-vls.html

Der von die verlinkte Schalter hat auch nur eine Schaltebene/eine Reihe Kontakte,
wie jeder andere Les Paul Style Toggle auch ...

Eigentlich bin ich etwas irritiert: Das was da oben links als Pickup-Wahlschalter werkelt, habe ich immer für einen normalen Toggle-Switch gehalten. Mini-Switches waren für mich immer die unten rechts bei den Potis.

MfG

JerryCan
 
Moin!

Hast du ja auch recht. Aber ein Pickup-Wahlschalter hat nur eine Schaltebene.
Ich habe eine Gitarre mit nur einem PU, einem Vol.-Poti und einem Loch im
Pickguard, da wo mal das Tone-Poti saß. In dieses Loch soll ein Schalter, um den PU
zu splitten oder seriel und parallel zu betreiben. Ein Mini-Schalter geht nicht,
da Loch zu groß. Deshalb die Suche nach einem großen On-On-On-Schalter
mit zwei Schaltebenen ...
 
erniecaster schrieb:
Hallo nochmal!

Den normal großen Toggle gibt es aber doch wirklich nicht mit diesen Funktionen, oder? Ich ärgere mich nämlich immer noch wie Bolle, dass ich das da oben behauptet habe un es wohl nicht stimmt.

Gruß

e.

Walter hat die in großer Stückzahl in seiner Werkstatt; wenn Du ihn doll
genug nervst, gibt er Dir vllt. einen, damit Du wieder gehst!

:lol:
 
madler69 schrieb:
Moin!

Hast du ja auch recht. Aber ein Pickup-Wahlschalter hat nur eine Schaltebene.

Möglich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pickup-Wahlschalter bei Ibanez 6-polig sind (in zwei Schaltebenen). Sicherheitshalber werde ich heute abend einmal direkt nachschauen.

madler69 schrieb:
Ich habe eine Gitarre mit nur einem PU, einem Vol.-Poti und einem Loch im
Pickguard, da wo mal das Tone-Poti saß. In dieses Loch soll ein Schalter, um den PU
zu splitten oder seriel und parallel zu betreiben. Ein Mini-Schalter geht nicht,
da Loch zu groß. Deshalb die Suche nach einem großen On-On-On-Schalter
mit zwei Schaltebenen ...

Vor einiger Zeit habe ich einmal einen solchen 6-poligen Toggle in meine SZ gelötet - anstelle des dort vorhandenen 12-poligen. Kaufen kann man die allemal.
Ich bin mir auch - fast- sicher, dass der von mir bereits gepostete Schalter passen würde. Nur leider haben die Nasen den peinlich genau von der Seite fotografiert, so dass man nur drei Kontakte sehen kann, und sich auch die Beschreibung gespart.

MfG

JerryCan

<Edit>

Nachdem ich gestern drei Ibanesse aufgeschraubt habe, befürchte ich, dass ich bezgl. des Toggle-Switches alles zurücknehmen und fortan das Gegenteil behaupten muss.
Auch der von mir verlinkte Schalter - den ich in meine SZ eingebaut habe - ist nur ein stinknormaler Toggle.

Sorry and Good Luck

JerryCan
 
Tach!

Habe den 12-poligen Schalter vom Noize bekommen und erfolgreich verbastelt.

Alles gut! ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten