Ground Control Pro + Tap Tempo Box (Eigenbau)+ Ernie Ball VP


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hab natürlich auch eine Frage bzw. ein Problem mitgebracht.

Ich habe mir vor kurzem ein Ground Control Pro und den dazugehörigen GCX Audioswitch von Voodoo Lab gekauft. Nun habe ich an das Ground Control Pro ein Ernie Ball VP JR 25kOhm an den Pedal "Ein-/Ausgang 2" angeschlossen und an den Pedal "Ein-/Ausgang 1" eine Tap Tempo Box Marke Eigenbau (es ist ein Taster verbaut der ein Schließer ist).


Das Volumen Pedal und die Tap Tempo Box nutze ich um ein Eventide Modfactor und Timefactor via Midi zu steuern, wobei jedes Eventide einen eigenen Midikanal hat (um hier Fehler auszuschließen).
So viel erstmal zum verwendeten Equipment.

Das Problem liegt nun darin, das sich jeweils die Signale an Pedal "Ein-/Ausgang 1" und "Ein-/Ausgang 2" des Ground Control gegenseitig in die Quere kommen, z.B. ich trete das Volumen Pedal auf ca. 2/3 und der Ground Control Pro zeigt mir für Pedal 2 einen Wert von 99 (P2.099 CTL016), wenn ich nun die Tap Tempo Box an Pedal "Ein-/Ausgang 1" des Ground Controls betätige springt der Wert bei Pedal "Ein-/Ausgang 2" des Ground Controls auf 00 und dann sofort wieder auf 99.
Andersherum genau das gleich, das Volume Pedal habe ich nicht berührt und der Ground Control Pro zeigt mir für Pedal "Ein-/Ausgang 1" den Wert 99 (P1.099 CTL015), was eigentlich der Wert der Volume Pedals an "Ein-/Ausgang 2" ist???

Jetzt weiß ich nicht wo der fehler liegt. Wenn nur eins der beiden Geräte, also entweder Volume Pedal oder Tap Tempo Box angeschlossen ist, sind die Funktionen wie sie seien sollen. Nur beide zusammen funktionieren nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke schon mal im Voraus.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo!
Das Problem hat sich gelöst.
Ich habe anstatt des Ernie Ball Volumen Pedal ein Morley PLA Little Alligator genommen und festgestellt, dass das oben beschriebene Problem nicht mehr vorliegt. Der Signalweg der beiden Pedale scheint verschieden zu sein.
 
 

Oben Unten