Günstige Röhrenendstufe ?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich möchte mir eine kleine und günstige Röhrenendstufe zulegen - bin aber über die Preise etwas erschrocken. Ist denn die Marshall EL84 20/20 wirklich die günstigste Röhrenendstufe? Gibt´s denn noch nichts günstiges von unseren Freunden aus Fernost?
Bin dankbar für jeden Tipp !
Gruß
Manfred

manfredloe":mtqd7fu1 schrieb:
Hi,
ich möchte mir eine kleine und günstige Röhrenendstufe zulegen - bin aber über die Preise etwas erschrocken. Ist denn die Marshall EL84 20/20 wirklich die günstigste Röhrenendstufe? Gibt´s denn noch nichts günstiges von unseren Freunden aus Fernost?
Gruß
Manfred

Vielleicht hast Du ja mal die Gelegenheit, z.B. eine Velocity mit einer Röhrenendstufe zu vergleichen.
Ich habe mir eine 2/12 Box mit einer Billigendstufe von Thoman aktiviert. Da die Endstufe in meinem Fall nur zum Lautmachen, also nicht als Charakter gebendes Teil gebraucht wurde, war das Ergebnis ohne Tadel.
Kosten: 49 Euro. Macht an 4 Ohm 70 Watt, rauscht und brummt nicht, ist betriebssicher und klingt ordentlich.
Die nächst größere Endstufe 99 Euro.
Röhrensättigung und/oder Ideologie dagegen kostet Ohrenschmalz, Geld und Gewicht. Geht aber natürlich auch und wärmt zudem im Winter.

manfredloe":1803qttx schrieb:
Hi,
Gruß
Manfred

gemessen an der qualitaet ist die marshall eh guenstig

jamesie

Halt mal bei Ebay nach einer gebrauchten ENGL E920 Ausschau!
Die gehen zur Zeit für um die 400 Euro weg...

Ich hatte die Marshall 20/20 auch, aber im Direktvergleich mit der ENGL gefiel diese mir deutlich besser und die Marshall musste wieder gehen.

Schöne Grüße
Moritz

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten