Günstiger Hals für Selbstbaugitarre

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

ich baue gerade eine Gitarre selbst, und benötige dazu einen Hals (Selbstbauexperimente diesbezüglich sind gründlich in die Hose gegangen ;) )
Da ich nicht soviel Geld für einen Warmoth oder Rockinger Hals ausgeben will, wollte ich fragen, ob ihr mir Hälse empfehlen könnt, die günstig sind, oder die man günstig bei ebay bekommt und welche originale Strat-Maße haben. Das ist wichtig, damit ich u. U. nachher mit einem Warmoth Hals nachrüsten kann, falls die Gitarre wider allen Erwartungen doch etwas wird ;)
Gruß,
Marcel

Hi Marcel,
bei eBay sind mir schon des öfteren Johnson-Hälse unter die Augen gekommen, die sollen qualitativ recht ordentlich sein. Ob die jetzt allerdings auf den Zehntelmillimeter genau den 7ender-Maßen entsprechen, entzieht sich meiner Kenntnis...

Grottenolm":h9g1ndcs schrieb:
Hallo allerseits,

ich baue gerade eine Gitarre selbst, und benötige dazu einen Hals (Selbstbauexperimente diesbezüglich sind gründlich in die Hose gegangen ;) )
Da ich nicht soviel Geld für einen Warmoth oder Rockinger Hals ausgeben will, wollte ich fragen, ob ihr mir Hälse empfehlen könnt, die günstig sind, oder die man günstig bei ebay bekommt und welche originale Strat-Maße haben. Das ist wichtig, damit ich u. U. nachher mit einem Warmoth Hals nachrüsten kann, falls die Gitarre wider allen Erwartungen doch etwas wird ;)
Gruß,
Marcel

Hi Grottenolm,

ich habe noch ein paar Hälse ohne Bünde und Sattel.
Wenn du Interesse hast, dann mail mir. ich mess dann mal genau nach.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten