Guitar to Midi

guitman":1v5z6mut schrieb:
Wahrscheinlich hatte Roland Angst, dass sich das VG-99 nicht verkaufen lässt, wenn nicht Pitch-to-Midi auf der Feature-Liste vorhanden ist.

Hallo Axel,

vermutlich haben viele VG-88-Benutzer danach gefragt.

Ich denke mal, dass beim VG-99 sämtliche Funktionen, die prinzipiell schon beim VG-88 vorhanden waren, ohne MIDI-Wandlung auskommen. Bei den neuen Funktionen muss man sich das ansehen, aber aus den Angaben bei Roland kann ich jetzt erst mal nichts erkennen, was zwingend eine echte Tonhöhenerkennung a la MIDI-Konverter erfordert. Kann gut sein, dass der tatsächlich nur aufgrund großer Nachfrage (= Marketing-Überlegungen) als Zusatzfunktion eingebaut worden ist und mit dem VG-99 im Grunde überhaupt nichts zu tun hat.

GruĂź,
Klaus
 
kks":wvv0ptbq schrieb:
guitman":wvv0ptbq schrieb:
Wahrscheinlich hatte Roland Angst, dass sich das VG-99 nicht verkaufen lässt, wenn nicht Pitch-to-Midi auf der Feature-Liste vorhanden ist.

Hallo Axel,

vermutlich haben viele VG-88-Benutzer danach gefragt.

Ich denke mal, dass beim VG-99 sämtliche Funktionen, die prinzipiell schon beim VG-88 vorhanden waren, ohne MIDI-Wandlung auskommen. Bei den neuen Funktionen muss man sich das ansehen, aber aus den Angaben bei Roland kann ich jetzt erst mal nichts erkennen, was zwingend eine echte Tonhöhenerkennung a la MIDI-Konverter erfordert. Kann gut sein, dass der tatsächlich nur aufgrund großer Nachfrage (= Marketing-Überlegungen) als Zusatzfunktion eingebaut worden ist und mit dem VG-99 im Grunde überhaupt nichts zu tun hat.

GruĂź,
Klaus

Hallo, da bin ich wieder.
Jo, eine kleine Latenz habe ich auch, aber verschmerzbar (spiele zB ĂĽber den Midi-Out des VG99 ein Korg XG5 an und darĂĽber ein Saxophonsolo, das ich danach in ein Gitarrensolo ĂĽbergehen lasse-kommt immer super an..)
Ich denke auch, dass es hauptsächlich der Wunsch vieler VG88-Nutzer war (der war ich auch), der dazu geführt hat. Es lassen sich aber auch schöne Flächensounds erzeugen, loopen und dann darüber solieren.

Ansonsten sensationell beim VG99 die Erzeugung der 12-Saitigen- endlich Lagenspiel ohne Fingerbluten!
Und dann die Bariton-Abteilung- ohne umzustimmen...

Beste GrĂĽĂźe
Bernd
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten