Guitarworld - Der IRC-Chat

A
Anonymous
Guest
Hallo !
Es wurde nun schon von einigen nach einem Chat gefragt, aber nie was realisiert (außer von Jamalot mal vor langer Zeit), also starten wir mal einen Versuch [:)].
Am besten besorgt ihr euch XChat (egal ob Linux oder Windows) auf
http://www.xchat.org. Nach der Installation markiert ihr das IRCNet auf der Serverliste, tippt euren Nickname ein und klickt auf Connect. In dem Textfeld unten tippt ihr dann
/join +guitarworld
(ja, richtig ein + keine #)
und das wars ! Ich bin jetzt noch ein wenig da, vielleicht gesellt sich ja noch jemand hinzu...
Gruss, Peter
 
Wu-Lee
Wu-Lee
Well-known member
Registriert
20 November 2002
Beiträge
524
Ort
Schweiz
Hi
Vor lauter Chatten hab ich vergessen zu danken...[;)]
Ist echt cool...obwohl ich mit Trillian zuerst nicht reingekommen bin.
Für alle, die nicht den XChat benutzen: Server: irc-1.stealth.net und Port: 5550, dann wie oben beschrieben /join +Guitarworld, alles andere funktionierte bei mir nicht.

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian
http://www.wu-lee.ch.vu
 
A
Anonymous
Guest
wäre es nicht sinnvoll, man würde einen festen termin in der woche, oder am wochenende zum chatten festlegen? war jetzt schon ein paar mal da und alleine,

in diesem sinne,
tschöh wah,
Tanja
 
B
Banger
Guest
Nabends!
Mir kam auch gerade die Idee mit dem IRC-Chat... gut, dass ich die Suchfunktion mal bemüht habe :)

Also... ähm... ich wär dann grad online ;)
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen und frohes neues,

hatte ich ja auch schonmal angesprochen..... :-D !

http://www.afterworkchat.de

Ein sehr komfortables, voll administrierbares Irc. aplet... ! Habe ich persönlich auch eingebunden auf meiner Webseite. Gute Erreichbarkeit, genialer Support, man kann Mods einbauen, Operatorrechte setzten und und und. Das Beste: Alles Kostenlos!

Grüsse

Dirk
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,
also der Chat funzt schon nur hab ich leider noch niemanden getroffen. Vielleich kommt heut ja noch mal jemand rein wenn ich auch drinn bin. Machen wir halt mal ne Zeit aus und treffen uns dann.
Wär echt klasse.

Grüße
Dennis
 
 

Oben Unten