Gute und gĂĽnstiges Netzteil

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Netzteil fĂĽr mein Effektboard.

Zur Zeit betreibe ich meine Effekte über das Rockcase Effektboard-Netzteil in den Boss TU-2 und von da aus per Daisy Chain in den Rest. Leider habe ich dabei ein hässlichen Brummen. Was ich jetzt will ist ein Netzteil, mit dem ich 6 Effekte (alle 9V) möglichst ohne Nebengeräusche versorgen kann.


Was verwendet ihr so? Im Musiker-Board liest man viel gutes ĂĽber das Harley Benton:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm
Habt ihr damit schon Erfahrungen? Preislich finde ich es ja sehr sexy, wie siehts mit der Qualität aus? Sollte man doch lieber zu VoodooLab und Co. greifen?

Schonmal vielen Dank fĂĽr euere Tipps


MFG -Basti-
 
Preislich sieht neben dem HarleyBenton alles ziemlich blass aus, ausfĂĽhrliche Erfahrungsberichte sind mir nicht bekannt.

Nur, weil du gefragt hast:
Ich verwende ein custom made Netzteil, das mir ein Freund gebaut hat. Es hat Ringkerntrafos und vier getrennte per IC in der Spannung regelbare Ausgänge mit je 3 Buchsen, es können also 12 Effekte dran. Das ist "Bier drüberkipp-sicher" und hat so 150€ gekostet und ich würde es morgen wieder kaufen, da es seit Jahren seinen Dienst stressfrei versieht.

Mitgitarrist Martin benutzt ein VoodooLab und ist rundum glĂĽcklich, abgesehen davon, dass es die TalkBox nicht versorgen kann, ein super Teil.
 
Gerade vom Harley Benton Powerplant konnte man hier in den letzten Tagen einiges lesen, was Brummprobleme angeht. Ich kenne es nicht, aber die Such-Funktion hier im Forum hilft dir sicherlich weiter...ich habe lange ein Netzteil von Ollmann benutzt, mit dem ich sehr zufrieden war.
 
Hi,

mein PP brummt nicht und ich bin auch relativ zufrieden. Das einzige Manko ist
die schwache Leistung von gerade mal 500 mA. Visual-Sound hat ein Netzteil
im Angebot das 1700 mA leistet und gerade mal so groĂź ist wie ein
Ladenetzteil fĂĽr's Handy. Das soll wohl auch ziemlich gut sein. Bei der Zahl an
Effekten die Du auf dem Board hast, wĂĽrde ich Dir zum Visualsound raten. Das
PP kackt da gnadenlos ab.
 
MEINS!

3 galvanisch getrennte Netzteile in einem Gehäuse, jedes mit je 2 Ausgängen, das ganze für 20€.
 
Ich hab auch die Harley Benton Powerplant:
Ein Brummen hab ich noch nie vernommen, sonst funktioniert auch alles. Ich weiĂź nur nicht ob die 500 mA ausreichen, aber normalerweise schon, denn man hat sowieso nicht alle Effekte gleichzeitig laufen.
Mein Fazit:
Für 39,- € ein Super Angebot!

GruĂź
n0limits
 
Also mal ganz nebenbei die Frage, ob es euch egal ist wie z.B eure WahWah oder Verzerrer klingen mit Netzteilen.....

Zumindest mein Wah klingt mit Netzteil sehr eklig (Dunlop GCB95) und manche Zerren auch. Wobei Verzerrer der Unterschied geringer ist.

Und wo wir schon bei Batterien wären, Zinn/Kohle klingen auch wieder anders, als die alkalischen im Supermarkt.
 
TheBen":5vaag475 schrieb:
Und wo wir schon bei Batterien wären, Zinn/Kohle klingen auch wieder anders, als die alkalischen im Supermarkt.

Auch hier gibt es aber noch feinere Unterschiede: Es ist zu bedenken, ob man bei Voll - oder abnehmendem Mond spielt. :banana:
 
Klar spielt das bei Effekten eine Rolle.

Selbst bei Amps macht sich das deutlich bemerkbar.

Und Strom ist nicht gleich Strom.



Steriler Sound lässt auch Atomstrom schließen, mangelnder Druck auf Windkraft, hohe Nebengeräusche auf Wasserkraft (bei Gezeitenwechsel ganz schlimm).

Den besten Sound habe ich immer mit Strom aus Kohle-, am besten Braunkohlekraftwerken erreicht.
 
:shrug: nur was muss ich tun um den perfekten Strommix zu bekommen und das auch auf jeder Bühne? Da wäre ne Mobil-Energy-Flatrate sinnvoll.

Ich google mal ...

Rid
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten