Nun erst mal zu Deiner Frage eternal-edge:
Nun, wir legens nicht auf irgendeine Musikrichtug an...
Irgendwann hab ich mich mal mit dem E-Gitarristen getroffen und wir versuchten seine hecktisch bis düsteren Riffs mit meinen manchmal recht mittelalterlichen Melodien (oder was auch immer) zu kombinieren.
Unsere Belegung wie folgt: E-Git, Drums, Bass, Grunzer, Sängerin, Querflöte, Keyboard und Ak-Git.
Wie sich das nennt was wir da machen weiß ich nich.
Da mir in den letzten Beiträgen auch wieder sehr klar geworden ist das die Grenzen hier meeehr als fließend sind....
Doch hübsch isses auf jeden Fall!
Klar, ich kann Terriee verstehen, sie hat halt auch keine Lust in einer Diskussion mangels "Kenne" ausgegrenzt zu werden. Völlig verständlich. Aber vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach? Ich hab mich jedenfalls immer so "gerettet": einfach sagen: "Leg mal auf, hab’ ich Lust mal reinzuhören". Und dann kann man dem Kind im Laufe der Diskussionen auch Namen geben die alle verstehen und sei es nur: "Hey, ziemlich schnell, geiler 16tel Part, klingt wie Black Sabbath auf Speed ..."...
@ boggie: Also in Diskussionen werd ich eigendlich nich ausgegrenzt...
ich machs eben so ähnlich wie Du das beschrieben hast....
Es ist, jedenfalls für die Disskusionen die ich bis jetzt führte, eher eine Nebensache gewesen wie das Zeuch eigendlich heißt. Ich hab aufgehört zu zählen wie viele Metal Bands ich live sah doch genau sagen was sie spielten kann ich nich....ebe nur beschreiben...und so ganz vorzeigbar is das ja auch nich...
...und so kamm ich zu meiner Fage
Ich hab da jetzt mal grad 2 Bands die mir recht liegen und deren Musik ich doch bereits eine gewisse Weile (gelegendlich)höre...vielleicht könnt ihr das grob zu ornen und in Schublanden stecken:
Opeth (ich rate mal...Blackm.?...mmh...aber die laufen nich wie Tautau rum...also doch Death...)
und Therion
uuund ich hab ne CD auf der Black und White(?) Metall drauf is?¿? Wadn dad jetzt schon wiedaa? *haarspalt*
Bis denne,
terriee