Hagstrom Paulas

ollie

Power-User
Lösungen
3
Hi Kameraden,

wie findet Ihr eigentlich die Hagstrom Paulas?

war gestern beim LP Check im Laden und hab da Gibsons, Epiphones, ESPs Ltd. und dann Hagstroms verglichen. Ich fand so rein von der Bespielbarkeit, vom Sound und von der Optik die Hagstrom einen Deut angenehmer wie die Epiphones. Gut mit Gibson, schon allein von der Tonpräsenz, nicht vergleichbar...

Ich hab die Hagstroms erstmalig bei meinem Sessiongig mit Micky Moody erblickt. Bei dem klangen sie auch recht ansprechend....Der hat einen Endorser war aber auch recht positiv auf die Teil zu sprechen.....das hat mich jetzt neugierig gemacht.

Meinungen, Erfahrungen?

VG
Oli

Hallo Ollie,

ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. Die Instrumente sind mit Sicherheit nicht vergleichbar mit denen aus höheren Preiskategorien. Gegenüber den Epiphones, Ltds und anderen Kandidaten ähnlichen Preises aber bestimmt eine Überlegung wert weil auf gleichem Niveau.

Ich hatte bis letzte Woche eine Swede die ich gerade gegen eine Super Swede eingetauscht habe da ich mit der Fender-Mensur wesentlich besser kann. Bei beiden ist die Verarbeitung des Holzes und das Finish wirklich sehr gut. Die Elektronik sollte man vor dem Kauf (Potiwege, Schalter) aber genauer prüfen. Bespielbarkeit und Klang sind bei den zwei Typen aber recht unterschiedlich (Decke, Mensur). Mein Favorit wäre wohl eine Super Swede mit Mahagoni-Decke, diese Kombination gabs lt. meinen Informationen früher bei den "Originalen". Aber die sind selten zu finden und auch nen Tacken teurer...

Ich habe bis jetzt schon alles gelesen von grottenschlecht bis in den Himmel gelobt. Ich meine es sind richtig gute Gitarren fürs Geld, aber nicht mehr.

Gruß, Thomas

Meine bescheidene Meinung...und ich hoer sie alle schon ueber mich herfallen...
leider gar nicht vergleichbar mit der Swede die ich vor 20 Jahren mal hatte. Weder vom Klang noch von der Verarbeitung. Fuer eine Fernostgitarre sicher ganz toll...und bei dem Kurs?!

Ich finde es vor allem sehr schade das man sich fuer "standard Hamburger"entschieden hat. Hatten doch die schmalen Hamburger von damals einen sehr praegnanten Ton. Mit dem Ton stand man immer vorne.

@orange: dass die neuen keinem Vergleich mit den Originalen standhalten ist wohl ziemlich sicher. Die neuen sind für den Preis halt in Ordnung und mir gefallen sie einfach von Klang und Design. Wenn mir (bei entsprechend gefüllter Hobbykasse) mal ne alte über den Weg läuft werde ich "Nostalgiker" sicherlich zugreifen. So hab ich auch meinen Hoyer-Bass bekommen. Nächste Woche gehts nach Schweden und da steht auf unserer Reiseroute zufällig auch Älvdalen, da gibts das Hagstrommuseum für die Gitarren, Akkordeons usw...

Gruß, Thomas

A.N.Other":scntppdv schrieb:
@orange: dass die neuen keinem Vergleich mit den Originalen standhalten ist wohl ziemlich sicher. Die neuen sind für den Preis halt in Ordnung und mir gefallen sie einfach von Klang und Design. Wenn mir (bei entsprechend gefüllter Hobbykasse) mal ne alte über den Weg läuft werde ich "Nostalgiker" sicherlich zugreifen. So hab ich auch meinen Hoyer-Bass bekommen. Nächste Woche gehts nach Schweden und da steht auf unserer Reiseroute zufällig auch Älvdalen, da gibts das Hagstrommuseum für die Gitarren, Akkordeons usw...

Gruß, Thomas

Da wuensch ich Dir aber viel Spass. Kannste sofort mal schauen ob Du zwei Pickupraehmchen fuer eine Swede bekommst. Alte natuerlich. Ich braeuchte da noch zwei schwarze fuer eine Restauration. Im voraus besten Dank fuer Deine Bemuehungen.

Das werd ich mir einfach mal aufschreiben, vielleicht stellen die dort ja nicht nur aus...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten