Halb-akkustische Gitarre STAGG Model SW-206CE BK

A
Anonymous
Guest
Hy und herzlich willkommen hier im Forum!

Zu dem modell dirket kann ich nichts genaues sagen, allerdings zu der Firma "Stagg" bzw. zu den akkustischen Gitarren von Stagg. Ich besitze seit letztem Sommer eine vollakkustische Gitarre von Stagg, die ich mir ebenfalls bei Ebay geholt habe (Preis: 90€!!). Diese Gitarre war eigentlich nur als Gitarre für eine Jugendfreizeit auf einem Campingplatz (viel Staub etc...) gedacht, doch ich war positiv überrascht vom dem Klang und der Verarbeitung der Gitarre. Mechaniken sind ok, gute stimmstabilität, aber die verwendeten Hölzer für Body und Griffbrett sind nicht sehr hochwertig. Natürlich kommt sie bei einem Preis von 90€ nicht an Top Modelle oder an die sehr günstigen Akkustik Gitarren von Crafter ran, aber was das Preis - Leistungsverhalten dieser Gitarre(n) anbelangt gibt es von mir ein dickes Lob und auch bei deinem Modell ist der Preis ja extrem günstig.
Fazit: für Anfänger mehr als in Ordnung, für professionellen Gebrauch lieber doch ein paar Euro mehr ausgeben.

Gruß

Michael
 
A
Anonymous
Guest
Was ich gehört habe produziert die Firma STAGG in China.
... aber wenn die Qualität stimmt - warum nicht!
 

Ähnliche Themen

bebob
Antworten
10
Aufrufe
448
bebob
bwalde
Antworten
5
Aufrufe
726
H0wy
DerOnkel
Antworten
4
Aufrufe
725
DerOnkel
DerOnkel
A
Antworten
65
Aufrufe
4K
Docter
Docter
 

Oben Unten