Halbakustische, Klinkenbuchse lose

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

mittlerweile sind an meinen beiden Halbakustischen die Klinkenbuchsen locker.
Kann man die selber wieder festdrehen und wenn ja, wie?

Ist relativ einfach. Versuch mal, die Buchse durchs F-Loch rauszufischen. Dann steckst du Lötzinn von der Rolle durch das Loch der Buchse (Vorher Mutter und O-Ring draufmachen) und führst es auch durchs F-Loch raus. Das Lötzinn durch die Buchse schieben und mehrmals um das innere Kontaktfähnchen wickeln. Alles wieder saaaaachte durch das Bohloch ziehen, Mutter und O-Ring aufschieben, handfest anziehen. Dann einfach das Lötzinn von der Buchse tütteln und die Mutter mit dem Schraubenschlüssel festziehen.

Hi,

ich nehme dafür einen dicken Schraubenzieher welcher gerade so in die Klinkenbuchse passt , stecke ihn rein und verkante ihn. Dann ziehe ich mit einem Gabelschlüssel die Mutter fest.
Gruß
B.

Ich bemerke jeder erfahrene Semi und Jazzmama Player hat so seine eigenen Methoden entwickelt. Ich hab mir dazu auch mal spezielles Werkeug gefertigt.
Ich nutze dazu verschiedene Kunststoffschweißstäbe. Aber der Tipp mit dem Lötzinn ist sehr gut und man vermackt sich damit auch nicht den Lack.

Gewusst wie und man ist mit Spaß dabei ;-)

Danke für die Antworten. Die Methode von @Bumblebee erschien mir am einfachsten, habe ich probiert und es hat funktioniert.
Das mit dem Lötzinn habe ich nicht wirklich verstanden, zielt das daraufhin, dass sich die Buchse danach nicht mehr lockern soll? :shrug:

Zurück
Oben Unten