Hallspirale

Butterkräm

Power-User
Registriert
7 Nov. 2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe 2 Laney LC15R, und bei dem einen klingt der Hall leicht defekt!
Wie klingt die Spirale denn, wenn sie kaputt ist, oder kommt dann gar nichts mehr?
Es klingt ein bisschen so wie ein ultraschnell eingestelltes Delay, und das ist bei dem intakten nicht so! Ich habe auch schon mal untereinander getauscht, ob es wirklich an der Spirale liegt und dem ist wohl auch so.
Gibt es etwas, was man selbst beheben kann? Leiern die Spiralen drinnen aus, so daß es diesen Effekt gibt, und kann man das irgendwie beheben?
Bevor ich eine neue bestelle, wäre es ja schön, wenn man es auch selber beheben könnte!?
Danke und Grüße,
Hannes
 
Sind die Spiralen in einem kleinen Beutel untergebracht? In einem Fendercombo hatte ich den Fehler mal weil sich die Tasche auf der Unterseite nach oben gewölbt hat und die Federn am beim Schwingen behindert hat.
 
Hannes, das liegt sehr wahrscheinlich an einer der Federn. Materialermüdung trifft es hier. Ich hatte auch mal einen fast neuen Amp auf dem Tisch wo das so war.
 
Ja, denke ich ja auch!
Dachte nur, daß es vielleicht einenn geheime Trick gibt, bevor ich eine neue kaufe. Die ist ja auch nicht so teuer, aber falls man es reparieren könnte!?
Danke und Grüße,
Hannes
 
Ich hatte mal eine Hallspirale, bei der sich eine Feder irgendwie ausgehängt hatte. Wieder eingefädelt und gut wars. Ansonsten hab ich im LAB und im Jazz Chorus welche drin die jetzt über 30 Jahre alt sind, das ist nix ermüdet.
Schöne Restostern noch!

r
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten