Handarbeit vs. Fernost (war: Micro Tube-Review)

rockin' steve":m5v4i76a schrieb:
Sorry, das war unter deinem Niveau.
Diese Chinesen leben davon ja nicht in D-Land, sondern in einem Land mit ganz anderem Preisniveau, was Lebenshaltungskosten anbelangt. Daher ist der Vergleich ziemlich deplaziert.


Upps, kannst DU das wirklich so einschätzen?
Ich bilde mir ein, ein Urteil aufgrund persönliche Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in durch regelmäßige Besuche in HongKong und diversen in China machen durfte, bilden zu können. Ich kenne u.a. auch die Verhältnisse in diversen chinesischen Fabriken, aber das erwähnte ich ja schon.
Deine Aussage mag vielleicht auf ländliche (übrigens landschaftlich sehr reizvolle) Gegenden zutreffen, aber da werden die "Made in China" Produkte nun mal nicht hergestellt.
In den Gegenden um die Hightech-Städte und Sonderwirtschaftszonen, wo zig Millionen leben, steigen die Preise und Lebenshaltungskosten mit dem wirtschaftlichen Aufschwung ins Unermessliche - ohne Sinn und Verstand. Maßlosigkeit ist die einzige Konstante die dagegen resistent ist. Selbst uns ist an mancher Stelle einfach mal der Atem gestockt, wenn es ums Bezahlen der Restaurantrechnungen ging - und ich meine nicht irgendwelche Nobelrestaurants. Wo wir früher für Pfennige gut gespeist hatten werden heute locker mal 50-70 Dollar fürs gleiche Essen fällig. Die Spanne zwischen arm und reich in diesen Gegenden ist riesig - eine Mittelschicht ist quasi nicht existent.
Ich stelle HongKong bewußt mal außen vor - HK ist in meinen Augen nach wie vor nicht CHINA (obwohl offiziell zurückgegeben)!


Trotzdem danke für Deine Wünsche.
Und schön, das jeder eine eigene Meinung haben und auch vertreten darf. Wenn alle die gleichen Meinungen und Ansichten hätten, wäre das Leben wohl sehr langweilig! ;-)

PS:
Solche Diskussionen sind eigentlich auch der Grund, warum ich bisher trotz vielfacher Anfragen noch keinerlei Soundfiles veröffenlichte. Sie geben imho NIE das wieder, was die Gerätschaften zu leisten imstande sind.
Jeder sollte die Geräte mit seinem Equipment und Instrumenten selbst testen um sich selbst ein objektives Urteil bilden zu können!
Die Geschmäcker sind wirklich ZU verschieden!
 
rockin' steve":39a7m4lm schrieb:
Moin.

Sorry wenn die Diskussioon etwas ins Unsachliche abgedriftet ist.
War nicht meine Absicht. Zurück also zur Sachlichkeit.

Hi Steve,

was ist dann die Sachlichkeit in einem Review ?

Ist es sachlich, dass jemand, der das Gerät getestet hat, versucht seine erfahrungen in Worte zu fassen und sich sogar noch die Arbeit macht, Soundfiles aufzunehmen ? Preis und Anwendungsbereich werden angegeben bzw. deutlich umrissen.

Oder ist es sachlich, wenn jemand eine Diskussion um kompensatorisches und konsumpathologisches Kaufverhalten bei gleichzeitig zur Schau getragenen Besserwisserei ( " da kauft man doch lieber x oder y, ist eh besser, weil anders" ) lostritt und sich darin festbeisst.

Sorry Steve,

ich habe eben alles zum ersten Mal ohne die Hitze des Moments durchgelesen. Es geht hier nicht um Grundsatzdiskussionen. Das hatten wir schon seeeeehr oft, immer mit dem gleichen Ausgang übrigens, und hat die Welt auch nicht in China verändert.
Es geht hier in diesem Bereich um die Testergebnisse einzelner oder mehrerer Forumsmitglieder mit Equipment.
Und ich denke, die meisten Leser dieser Reviews sind mündig genug, sich selber zu entscheiden, ob der Micro Tube was für sie ist oder eben nicht. Und wenn sich jemand so einen Micro Tube leisten will, dann will er sich von dir sicher nicht als verklemmter fauler Snob mit zu kleinem Geschlechtsteil und zu viel Geld bezeichnen lassen.

Wenn du uns deine Meinung zum Thema " Wie erreiche ich kostengünstig und moralisch einwandfrei Endstufenzerre im Wohnzimmer " kundgeben willst, dann eröffne einen Thread im Verstärkerteil des Forums. Da hat dieses Thema berechtigung und es wirkt dann auch nicht wie persönlicher Affront gegen andere Forumsteilnehmer.
 
physioblues":22ysivbq schrieb:
.... Und wenn sich jemand so einen Micro Tube leisten will, dann will er sich von dir sicher nicht als verklemmter fauler Snob mit zu kleinem Geschlechtsteil und zu viel Geld bezeichnen lassen. .....

Moin.

Es war ganz und gar nicht meine Absicht, derlei einem hier lesendem und/oder schreibendem Forum-Teilnehmer in irgendeiner Form zu unterstellen.

Offenbar bin ich -komplett- mißverstanden worden, wenn man mir solche (mir fern liegenden) Absichten unterstellt.
Ich werde mir überlegen müssen woran es liegt, daß ich derart -komplett- mißinterpretiert werde.

Um zu vermeiden, wieder derart -völlig- fehlverstanden zu werden, werde ich vorerst hier keine Beiträge mehr schreiben.

Tschö
Steve
 
Ich werde mir überlegen müssen woran es liegt, daß ich derart -komplett- mißinterpretiert werde.

mach das! ich finds echt schade, das ein thread der so nett gemeint war und wo sich jemand mal wirklich mühe gemacht hat, in so ne richtung "verkommt". bin ja eigentlich für ne offene diskussionskultur, aber da kann ich nur den kopf schütteln.

und was man daran noch mißverstehen kann, wenn man leute die ihr sauer verdientes geld in ihr hobby investieren, als schwachköppe mit kleinem pimmel bezeichnet ist mir unklar.

ich fühle mich da absolut nicht angesprochen, da ich absoluter minimalist bin, aber ich verstehe, warum sich die werte herren (und damen) mitdiskutanten da vielleicht auf den (zu kleinen) schwanz getreten fühlen!?

in diesem sinne... schade, schade...

alex
 
rockin' steve":26yplr5r schrieb:
physioblues":26yplr5r schrieb:
.... Und wenn sich jemand so einen Micro Tube leisten will, dann will er sich von dir sicher nicht als verklemmter fauler Snob mit zu kleinem Geschlechtsteil und zu viel Geld bezeichnen lassen. .....

Moin.

Es war ganz und gar nicht meine Absicht, derlei einem hier lesendem und/oder schreibendem Forum-Teilnehmer in irgendeiner Form zu unterstellen.

Offenbar bin ich -komplett- mißverstanden worden, wenn man mir solche (mir fern liegenden) Absichten unterstellt.
Ich werde mir überlegen müssen woran es liegt, daß ich derart -komplett- mißinterpretiert werde.

Um zu vermeiden, wieder derart -völlig- fehlverstanden zu werden, werde ich vorerst hier keine Beiträge mehr schreiben.

Tschö
Steve

Hallo Steve,

wenn wir Dich alle ordentlich mißverstanden haben, dann würde ich es begrüßen, wenn Du Dich hier nicht zurückziehst, sondern weitermachst. Und wenn es im Wiederholungsfall wieder zu massiven Mißverständnissen kommen sollte, dann kann man dann darüber nachdenken, ob man sich zurückzieht.

Ich fand Deine anderen Postings immer ok und denke, dass dieser Thread hier sich einfach nun festgefahren hat. Mein Vorschlag: Dieses Thema nun einfach mal sein lassen und an anderer Stelle wieder mit Herzblut und Elan reinhängen, dass bringt allen am meisten.

Ich wiederhole: Mach keinen Rückzieher, sondern überzeuge in anderen Beiträgen durch gute Beiträge, zum Thema Mikro ist nun eine Sackgasse erreicht.

Denk drüber nach, hier will niemand einem anderen was Böses, also - look forward.
 
rockin' steve":2r7zras3 schrieb:
Um zu vermeiden, wieder derart -völlig- fehlverstanden zu werden, werde ich vorerst hier keine Beiträge mehr schreiben.

Ich neige dazu, Deine Entscheidung zu bedauern. Gleichzeitig steht die Frage im Raum, ob Du vielleicht einfach nicht in der Lage bist, verbindlichere Konsequenzen aus den Feedbacks zu ziehen.

Nun ja, ich sage dazu: Dies ist ein freies Land. Ein jeder kann tun und lassen was er will.

Und ich darf bereits jetzt damit beginnen, Dich zu vergessen.
 
honeyweed":1bs4gdil schrieb:
Ich werde mir überlegen müssen woran es liegt, daß ich derart -komplett- mißinterpretiert werde.

Moin,

mein letzer Senf dazu...

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen einer Diskussion und einem Vortrag! Das Problem war kein Missverständnis. Deine Mitschreiber wollten Deiner Argumentation nicht folgen und es gibt auch keine Macht, mit der Du sie dazu zwingen könntest.
Manchmal, und mir selbst ist das nicht fremd, ruft man einen Satz zu laut aus und schon sieht man sich einer Front aus Kritikern gegenüber. Vielleicht ist man an der Stelle erschrocken und versucht sich in Rechfertigungen, wenn das nicht ausreicht, in Gegenangriffen. Zu letzt geht es nur noch darum, die eigene Position zu verteidigen um das Gesicht nicht zu verlieren.

Wo lag das Problem? Ich denke, Leute mit "lauten" Ansichten können durchaus bereichernd sein. Sie sollten sich aber ihrer Wirkung bewusst sein und müssen wissen, wann ihr Schuss verhallt ist. D.h. ein provokativer Satz, eine konträre Meinung sind eine Bereicherung der Diskussion. Vielleicht gibt man mit seiner Auffassung Denkanstöße. Es gibt aber keinen Anspruch darauf und wie sagt mein Bruder immer zu mir, wenn ich ihm mit meinen Weisheiten auf den Sack gehe...: "Walter, an deinem Wesen wird die Welt nicht genesen!"

In diesem Sinne.....


;-)
 
moin

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben!

Ich bin jetzt 15 jahre alt, schüler und suche schon lange einen Amp der 1. gut klingt 2. nicht zuviele regler hat und 3. eine gute Qualität aufweist. Hätte ich 250 Euros mehr würd ich den weiten weg auf mich nehmen das Teil antesten warscheinlich auch kaufen.

Klar jeder hat seine eigene Meinung. Ist auch völlig in Ordnung so ABER diesen Amp so darzustellen ist völlig unangebracht!
Finetone hat sich bestimmt verdammt viel Arbeit gemacht mit dem Teil und du kommst her und steckst den Amp in eine Schublade mit Ibanez Massenproduktionen aus fern-ost.

Sorry, das war unter deinem Niveau.
Diese Chinesen leben davon ja nicht in D-Land, sondern in einem Land mit ganz anderem Preisniveau, was Lebenshaltungskosten anbelangt. Daher ist der Vergleich ziemlich deplaziert.
da stimme ich finetone völlig zu - ohne worte!

Beispiel: Ich habe vor längerem mal eine phoenix doku gesehen. Da sind 2 Leute (attac-aktivisten warn das glaub ich) nach china und haben angefangen in einer nike-fabrik Schuhe zu nähen. Das Geld hat gerade so zum Leben gereicht - kein Geld für Medikamente, Arztbesuche etc.
Das mitgebrachte Geld aus der Heimat war nach ein paar Tagen alle...

...Diese Welt ist so ungerecht...
(Klar kann man nicht alles 100% glauben was in der Flimmerkiste kommt aber ein funken Wahrheit wird schon dabei sein..)

Sorry wenn ich manches vielleicht falsch verstehe und ich hab auch nicht das fachliche Wissen hier etwas sachlich darzustellen aber ich bin auch nicht Jesus und das musste ich jetzt einfach mal loswerden!


Ansonsten hätte ich mal voll Lust zu einer gw-session zu kommen, um den
kleinen mal zu testen. Falls das In Ordnung ist aufgrund meines Alters usw...


Thomas


ps.: wer Rechtschreib-/grammatik Fehler findet darf sie behalten ;)
 
thomesch":p7ihmhkw schrieb:
Falls das In Ordnung ist aufgrund meines Alters usw...

Natürlich ist es das, und außerdem ist immer mindestens ein Erziehungsberechtigter dabei... ;-)

Anmerkung der Red.:
Ich war das ganze WE unterwegs, natürlich in Sachen Traumsound, und überlege nach Kenntnisnahme, ob ich nicht den Diskussionsteil abtrenne und verschiebe...

Zunächst warte ich damit erstmal bis morgen.

[/u]
 
thomesch":8u1xddjw schrieb:
Ansonsten hätte ich mal voll Lust zu einer gw-session zu kommen, um den
kleinen mal zu testen. Falls das In Ordnung ist aufgrund meines Alters usw...
jap, das ist es. Absolut!

@7-ender: Jetzt weiß ich, was du mit deinem "neuen persönlichen Favoriten" gestern abend meintest ;-) :lol:! Sag mir doch einfach bescheid, wenn du den Mikro bei dir hast, dann komm ich vorbei. Freu mich schon :)!

@Robin: Hübsche Samples :)! Hab den Thread eigentlich gerade erst entdeckt und die drei Seiten durchgelesen... :oops:

Grüßle, Julian
 
mad cruiser":q0qckibp schrieb:
Anmerkung der Red.:
Ich war das ganze WE unterwegs, natürlich in Sachen Traumsound, und überlege nach Kenntnisnahme, ob ich nicht den Diskussionsteil abtrenne und verschiebe...

...örrlöddischd!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten