Harley Benton Duke 100???

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand hier schon mal die Harley Benton Duke 100 angetestet? Leider wohne ich nicht in der Nähe vom großen "T", sodass ich sie selbst nicht antesten kann. Rein optisch ist Sie recht nett.

Ich suche eine "Arbeitsgitarre", damit ich meine wertvolleren Babys nicht immer mitschleppen muss. Meine Nichte hat ebenfalls ne HB (Strat) und ist eigentlich ganz zufrieden damit, auch ich muss sagen, dass ich im Vergleich dazu schon wesentlich schlechtere Exemplare (Stagg, OLP und auch Epiphone) in den Händen halten musste.

Gruß Joe

schon klar, ich wollte ja auch nur vorab Meinungen einholen. Vielleicht taugt das Gerät auch überhaupt nix - dann muss ich auch nicht bestellen!

black_cloud":2qqczd3a schrieb:
Vielleicht taugt das Gerät auch überhaupt nix - dann muss ich auch nicht bestellen!

Und ob sie was taugt oder nicht - das Urteil überläßt du Anderen? Hast du keine Lust, es selbst herauszufinden? Ein eigenes Urteil zu fällen?

Wenn du wüßtest, wie viele tolle Gitarren ich hatte, von denen Andere behaupteten, sie seien der letzte Dreck.

Also komm in die Socken, selbst testen macht klug.

Tom

Ich glaube man hat mich irgendwie falsch verstanden. Natürlich bilde ich mir selbst ein Urteil, mich würde es nur interessieren, ob jemand bereits mit dem Teil Erfahrungen hat.
Sollte ich mich hinreißen können, (Frau Finanzminister) hat bei mir leider auch ein Wörtchen mitzureden :cry: , werde ich das Teil natürlich selbst antesten. Ist ja wie ein Anzug so ne Gitarre - die muss einfach passen!

black_cloud":cx7cyomx schrieb:
Ist ja wie ein Anzug so ne Gitarre - die muss einfach passen!

naja, deine Frage ziehlt auf genau eine bestimmte Gitarre ab. Von daher sind zahlreiche Antworten eher nicht zuerwarten.

Und mit deinem letzten Statement schliesst sich der Kreis ;-) Ich kann ja gerne mal den Anzug anziehen und kucken ob er "mir" passt. :lol:

black_cloud":26nry5ke schrieb:
Ist ja wie ein Anzug so ne Gitarre - die muss einfach passen!

...und genau das würde ich mir von so einem LOW BUDGET Teil nicht erwarten ABER wiederum hat wahrscheinlich keiner hier genau die gleichen Erwartungen wie Du - was für den einen absolute Scheisse ist, ist für Dich vielleicht noch brauchbar und für das Geld OK, ob dass dann passt wie ein Anzug, weiß ich nicht :o(

Grüße Hannes

Meine Erfahrung mit Harley Benton Equipment ist sehr wechselhaft.
Mal hatte ich Glück, mal war es eher Mist was man da
so bekommen hat...

Gitarre habe ich bisher eine, dass ist eine einfache Akustikgitarre
mit Tonabnehmer für 90,- EUR. Die ist ganz ok, aber mehr
auch nicht.

Hi,
ich muss mich sonic-23 anschließen.

Ich hab schon Teles in der Hand gehabt, Cornflakesschachtel mit Saiten klingt besser :roll: . Dann gibts aber auch andere. Ein Freund hat einen HB Bass, der ist echt nicht übel.

MFG -Basti-

Hallo ich habe meine Harley Benton HBE-1335 II VS Semiakustik
geschenkt bekommen ( siehe Equipment)
Einen geschenkten Gaul ins Mal schauen tu ich doch.
Verarbeitung ok
Einstellung am besten selber machen, ist vom Werk aus nicht Bundrein gewesen.
Sound besser als ich dachte.
Jetzt weiß ich nicht ob man das verallgemeinern kann aber
Harley Benton ist ne günstige Alternative und als Arbeitstier sowieso.
Zum auffer Bühne rumalbern und zu zerkloppen.
Für wichtige Aufnahmen nehm ich dann doch lieber meine
original 77er Tele.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten